Berichte Volleyball

Kurz vor dem Ende der Schulferien hat die Volleyballabteilung des RSC
am Samstag den 12.09. zum Sommerferienprogramm in der Rankbachhalle eingeladen.
Nach einer kurzen Begrüßung starteten wir um 10 Uhr mit dem gemeinsamen Aufwärmen.

RSC Damen 1 : TSV Schönaich 25:09, 22:25, 25:14, 25:19
Wie im letzten Jahr fand das Abschlussspiel der Spielrunde in Schönaich statt. Letztes Jahr noch mussten wir an dieser Stelle eine empfindliche Schlappe einstecken. Nichts, aber auch gar nichts hatte gegen die Routiniers aus Schönaich geklappt, jeder Angriff von uns kam wieder zurück. Auch im Pokal waren wir als Verlierer vom Platz gegangen.

 

SVG Kirchberg/Murr - Renninger SC 0:3 (13:25 14:25 14:25)

Gut gelaunt mit dem sicheren Aufstieg in der Tasche fuhren wir nach Kirchberg. Das letzte Saisonspiel konnten wir bis auf Markus aus dem Vollen schöpfen. Nunzio feilte noch bis kurz vor Beginn an der vermeintlich besten Aufstellung. Die Devise hieß: „Großes Kino!“. Nicht mehr und nicht weniger. Dies sollte er bekommen und nicht nur das. Er bekam ganz großes Kino = „Ci – ne – ma“ zu sehen.

Nachdem uns das "Glück im Spiel" in der letzten Zeit etwas abhanden gekommen war, wollten wir es in Flacht am letzten Sonntag wieder einmal besser machen.
Durch krankheits-verletzungs- und lernbedingte Ausfälle waren wir wieder einmal geschwächt und nur zu sechst nach Flacht gefahren. Gott sei Dank konnten wir unsere "Allmächt" (Elli) nach über einjähriger Verletzungspause wieder in unseren Reihen begrüßen.

Renninger SC - VC Mönsheim 3:2 (20:25 25:27 25:11 25:13 15:13)
Renninger SC - SV Deckenpfronn 3:1 (25:21 25:19 19:25 25:23)