Berichte Volleyball

RSC : TV Leinfelden 0:3 17:25 22:25 24:26

Im zweiten Spieltag in der neuen Klasse mussten die Renninger Damen bei der Mannschaft aus Leinfelden ran. Nach etlichen Umwegen (die Autobahn war leider wegen einer Vollsperrung total dicht) kamen wir in der Rekordmannschaftsstärke von 12 Spielerinnen in der Sporthalle an. Unser Kader hat in der spielfreien Zeit ziemlichen Zuwachs bekommen. Nein, nicht durch Steffi, die immer noch auf die Geburt ihres zweiten Kindes wartet, sondern tatsächlich durch neue Spielerinnen.

RSC : SV Böblingen 0:3 RSC : VfL Sindelfingen 3:1

Samstag, 3. Oktober 2016 in der Rankbachhalle. Die Damen des RSC bestreiten ihre ersten Begegnungen als Aufsteiger in die Bezirksliga gleich an einem Heimspieltag. Das bedeutet zwei Spiele direkt hintereinander.
Als erster Gegner standen uns die Damen aus Böblingen gegenüber. In der Vergangenheit waren wir im Pokal bereits zwei Mal aufeinandergetroffen und hatten beides Mal sehr knapp im Tie-Break verloren.

RSC - Calmbach 2 : 0
RSC - Cornweiler 2 : 0

Bester Saisonstart ever.

Nachdem wir am 1. Spieltag gegen TSV Flacht 1:3 verloren und gegen Spvgg Holzgerlingen 3:0 gewonnen hatten waren wir gespannt was der 2. Spieltag so mit sich bringt.
Unser Gegner TSV Eltingen ist ein „harter Brocken“. Bei den letzten Spielen gegen Eltingen haben wir immer den kürzeren gezogen. Und am Sonntag? Wir haben 3:1 gewonnen!

TV Altdorf – Renninger SC 1:3 (19:25 23:25 25:16 19:25)

Nach dem etwas enttäuschenden ersten Spieltag galt es die Nerven in den Griff zu bekommen und Selbstvertrauen aufzubauen. Die bisherigen Spiele gegen Altdorf haben wir fast ausnahmslos im Tie-Break bestritten und wussten es wird ein knappes Ding. Alle Außenangreifer waren die Woche über krank, aber zum Glück in Altdorf wieder einsetzbar. Wir brauchten lange um ins Spiel zu finden. Zum Glück war der Gegner durch eine Klatsche gegen die sehr starken Rottenburger angezählt und verlangte uns nicht alles ab.