Berichte Volleyball

Nachdem wir das letzte Spiel gegen Eltingen gewonnen und auch allesamt sehr gut gespielt hatten, wollten wir es am 1. Sonntag im November genauso gut machen und gingen voller Elan aufs Spielfeld.
Jedoch hatten wir nicht mit den vom ersten Spiel berauschten Sindelfinger Mädels gerechnet. Sie hatten in einem spannenden Fünfsatz-Spiel gegen eben diese Eltinger Damen mit 3:2 gewonnen und daher noch richtig viel Adrenalin im Blut.

Renninger SC – VC Mönsheim 3 – 0 (25-16; 25-14; 25-8)

Da wir die gegnerische Mannschaft noch aus der letzten Saison gut kannten, wusste unser Trainer Nunzio genau, auf was das Augenmerk im letzten Training vor dem Spieltag zu legen ist. Hierbei störte es uns dann nicht, dass zwischen dem letzten Spieltag und diesem nur eine Trainingseinheit angesetzt war, denn das Resultat des Trainings war, wir waren topp vorbereitet.

Am dritten Spieltag ging es mit voller Motivation nach Sindelfingen. Doch bevor wir selber spielen konnten, mussten wir das erste Spiel erst einmal pfeifen. Das zweite und dritte Spiel, jedoch gehörte uns. Als erstes traten wir gegen Sindelfingen-Grafenau an.

An unserem Heimspieltag, 25.10.2015, bestritten wir unser erstes Spiel mit 3 Sätzen gegen Bodelshausen. Im ersten Satz lief das Zusammenspielen leider nicht so gut und wir verloren diesen mit 16:25. Im zweiten Satz lief es dann besser und wir gewannen ihn mit 25:14. Den entscheidenden dritten Satz gewannen wir mit 15:11.

Renninger SC – TSV Gärtringen 0:2 (22:25, 8:25)
Renninger SC – TSV Gärtringen Dynamo Tresen 1:2 (25:19, 20:25, 20:25)

Viel Licht und ……..
Nach dem furiosen Saisonstart am ersten Spieltag mit 2 blitzsauberen Siegen, mussten wir am Sonntag gegen die beiden Mannschaften aus Gärtringen antreten.