Frühjahrswanderung des Renninger Schwimmclubs am 17.05.2026
Das richtige Wanderwetter begrüßte 27 Wanderfreunde zur Frühjahrswanderung. Nach kurzer Fahrt zum Startpunkt bei Steinegg, ging es zunächst durch den Ort an der Burg vorbei zur versteckten kleinen Waldkapelle „Maria Hilf“. Über eine steile Waldtreppe führte uns der Weg weiter durch grüne Wiesen zur bekannten Wendelinskapelle mit Blick über das Biet.

Nach der Besichtigung und kurzer Trinkpause ging es weiter auf Wiesen und Waldwegen bis zum steilen Aufstiegspfad zum Naturschutzgebiet Büchelberg. Bei einem Weitblick bis zur schwäbischen Alb lud eine Rast zur Erholung ein, bevor uns der Grenzweg steil bergab, kurzfristig in 2 Gruppen teilte. Zum Glück haben wir uns wieder gefunden und konnten gemeinsam weiterwandern. Durch Lehningen ging es weiter durch den Talbach am Bildstöckle vorbei ins Würmtal und zurück nach Steinegg. Unsere Schlusseinkehr führte uns nach Hamberg in den Grünen Wald, wo wir bei leckerem Abendessen den Wandertag beendeten.

Sibylle und Harald bedanken sich herzlich bei der wunderbaren Wandergruppe