Damen 2 (B-Klasse 1 West)

Unsere Damen 2 freuen sich diese Saison über neue Trikots. Hierfür möchten wir uns beim Intersport Krauss aus Renningen bedanken. Bedanken möchten sich: Alissa, Amelie, Ann-Kathrin, Antonia, Ella, Freddy, Lara, Laura, Lena B., Lena S., Paula, Rahel, Sanja, Vanessa, Wiebke und das Trainerteam.

Spielberichte

Am 18.10. auswärts in Schönaich

Mit den Erfahrungen vom vergangenen ersten Spieltag starteten wir zu neunt motiviert in Schönaich gegen den SG Schönaich/Waldenbuch. Im ersten Satz waren wir bereits zu Beginn gut eingespielt, sodass wir schnell Punkte sammeln und ihn dadurch mit 25:18 für uns entscheiden konnten. Weiter ging es im zweiten Satz in dem die Gegner leider schnell das Ruder an sich reißen konnten. Somit verloren wir mit 15:25 Punkten. Kopf an Kopf kämpften wir uns im nächsten Satz wieder ran. Leider reichte es trotzdem nicht für einen Sieg und mussten auch diesen Satz mit 20:25 Punkten an den Gegner abgeben. Geschwächt versuchten wir im vierten Satz noch einmal Gas zu geben. Es war ein umkämpfter Satz den wir mit 16:25 leider auch abgeben mussten.

Es spielten Ella, Freddy, Amelie, Paula, Sanja, Antonia, Sophie, Lena und Vanessa.
Tatsächlich konnten aufgrund von Quarantäne nicht alle Spielerinnen dabei sein.

 

Saisonstart am 03.10.2020

  • Renninger SC 2 - VC Mönsheim  2              3:0 (25:17 25:23 25:11)
  • Renninger SC 2 - SG Black Forest Volleys  0:3 (21:25 16:25 15:25)

 

Mit 12 Spielerinnen, in einer komplett neuen Konstellation, starteten die Damen 2 am vergangenen Samstag, den 03.10.2020 in die neue Saison.

Mit großer Motivation standen wir im ersten Spiel dem uns bekannten VC Mönsheim 2 auf dem Spielfeld gegenüber. In den ersten Satz starteten wir gut und gewannen diesen souverän 25:17. Der zweite Satz entschied sich nach einer nervenaufreibenden Aufholjagt mit 25:23 sehr knapp für uns. Den dritten und letzten Satz erkämpften wir uns sicher 25:11. Somit hatten wir unseren ersten Saisonsieg in der Tasche.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die uns unbekannten SG Black Forest Volleys aus Freudenstadt weiter. Schnell bemerkten wir, dass dies eine deutlich schwerere Herausforderung sein wird. Der ersten Satz ging knapp mit 21:25 an den Gegner. In den folgenden zwei Sätzen lief es für uns leider nicht mehr so rund und wir mussten somit die Sätze deutlich mit 16:25 und 15:25 an die Gäste aus Freudenstadt abgeben. Abschließend blicken die Damen 2 des Renninger SC auf einen guten ersten Heimspieltag zurück, der zeigt, dass die folgenden Spieltage für uns spannende werden. Wir freuen uns darauf!

Es spielten: Wiebke, Frederike, Lena B., Antonia, Lara, Sophie, Vanessa, Ella, Ann-Kathrin, Amelie, Rahel und Alissa.