Über uns

Der Renninger Schwimm-Club feierte 2011 sein 60-jähriges Jubiläum und ist stolz darauf, dass er zu den aktivsten Vereinen der Stadt zählt. Aus den bescheidenen Anfängen im Schwimmsport, nach seiner Gründung am 30. Mai 1951, ist der "RSC" heute in Renningen und seinen Nachbargemeinden ein sportlicher Begriff für Leistungs- und Freizeitsport mit über 1.600 Mitgliedern geworden.

Sportabteilungen bestehen für Schwimmen, Freizeit-/Gesundheitssport und Volleyball. Die Jugendabteilung bietet allen Kindern und Jugendlichen im Verein die Möglichkeit an vielen Aktivitäten teilzunehmen.

Mit guten Ideen, Idealismus, Teamarbeit und dem Mut, etwas zu wagen, hat der RSC in den letzten 15 Jahren ein modernes Sport- und Freizeitangebot auf die Beine gestellt.

Besonders stolz sind wir auf unser in Eigenleistung erstelltes Vereinsheim. 1997 wurde es eingeweiht und besitzt neben einer schönen großen Gymnastikhalle auch einen gut eingerichteten Kraftraum.

Der Renninger Schwimm-Club e.V. 1951 ist
Mitglied im Württ. Landessportbund,
Mitglied im Württ. Schwimmverband,
Mitglied im Schwäbischen Turnerbund,
Mitglied im Volleyballverband Württemberg.