Zwei RSC-Staffeln beim Stundenstaffellauf

Nach einem Jahr Pause beteiligte sich der Renninger Schwimm-Club dieses Jahr wieder am Stundenstaffellauf der SVR – dieses Mal gleich mit zwei Staffeln. Einige junge Volleyball-Spieler scharten weitere Läufer um sich und starteten in der Altersklasse mit einem Gesamtalter von bis zu 120 Jahren. Mit 46 gelaufenen Runden (das entspricht über 18 Kilometern) – eine Runde mehr als bei der Teilnahme vor zwei Jahren – sicherten sie sich gegen starke Konkurrenz den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Die U120-RSC-Staffel
Die U120-RSC-Staffel (von links): Tim Amendt, Bastian Kaschuba, Philipp Kleintschek, Lukas Schneller, Jan Trauer, Hannah Blaich

Mit einem Gesamtalter von 284 Jahren stellte eine bunt zusammengewürfelte Truppe die zweite RSC-Staffel. Sie war damit die mit Abstand älteste Staffel im Wettbewerb. Und belegte mit 40 gelaufenen Runden (16 Kilometer) trotzdem einen beachtlichen fünften Rang in der Altersklasse über 120 Jahren Gesamtalter. Respekt.

Die RSC-Ü120-Staffel
Die RSC-Ü120-Staffel (von links): Gudrun Vogel, Heike Schöttle, Olaf Schöttle, Thomas Reitemann, Ingo Eisenhardt (nicht auf dem Bild: Julia Vogl)
Zurück

Allgemeine Berichte

Nach einem Jahr Pause beteiligte sich der Renninger Schwimm-Club dieses Jahr wieder am Stundenstaffellauf der SVR – dieses Mal gleich mit zwei Staffeln.

Bei herrlichstem Wetter sind wir nach einer staufreien Anfahrt vom Wanderparkplatz Eninger Weide unter der Führung von Reinhard gestartet.

Alles war vorbereitet und aufgebaut und dann kam um 15:15 Uhr das Gewitter. Nicht irgendein Gewitter, sondern ein Unwetter der besonderen Art. Es goss fast eine Stunde lang wie aus Kübeln.

Am 24. Mai war es wieder so weit – STB Kindercup. Sechs Turnkinder zwischen 6 und 9 Jahren vom Renninger Schwimm-Club nahmen an dem Grundlagenwettbewerb erfolgreich teil, den der Turngau diesmal in Herrenberg ausrichtete.

Der Renninger Schwimm-Club – ein kleines Unternehmen: 65 Personen, ob im Sportbetrieb oder in der Verwaltung, sind beim RSC beschäftigt. Für die Ehrenamtlichen, die den Verein führen, ist die Verwaltung des Clubs eine Herausforderung. Das wurde bei der diesjährigen Hauptversammlung deutlich.