Wanderung zur Burg Teck

Am Sonntag hat sich auf dem Parkplatz an der Jahnstr. ein kleines Häuflein Wanderer eingefunden, die sich vom Regen nicht haben abschrecken lassen. Nach der Fahrt im Dauerregen nach Bissingen sind dann 11 Wanderer zunächst mit Regenschirm zur Wanderung aufgebrochen. Die Schirme konnten nach einiger Zeit eingepackt werden, da es immer trockener wurde.

Durch grüne Wiesen mit vielen Schlüsselblumen ging es dann durch den Wald langsam hoch zum Sattelbogen und von dort etwas steiler hoch zur Burg Teck. Erholt haben wir uns dann beim Essen in lustiger Runde und sind frisch gestärkt auf direktem Weg zurück nach Bissingen gewandert. Alle Teilnehmer haben die schöne Natur genossen und freuen sich schon auf die Herbstwanderung, die am 25. September geplant ist. Unser Wanderführer Reinhard wird sich sicher wieder eine schöne Tour einfallen lassen.

Dir lieber Reinhard herzlichen Dank für die schöne Wanderung.

Wanderung zur Burg Teck
Zurück

Allgemeine Berichte

Nach einem Jahr Pause beteiligte sich der Renninger Schwimm-Club dieses Jahr wieder am Stundenstaffellauf der SVR – dieses Mal gleich mit zwei Staffeln.

Bei herrlichstem Wetter sind wir nach einer staufreien Anfahrt vom Wanderparkplatz Eninger Weide unter der Führung von Reinhard gestartet.

Alles war vorbereitet und aufgebaut und dann kam um 15:15 Uhr das Gewitter. Nicht irgendein Gewitter, sondern ein Unwetter der besonderen Art. Es goss fast eine Stunde lang wie aus Kübeln.

Am 24. Mai war es wieder so weit – STB Kindercup. Sechs Turnkinder zwischen 6 und 9 Jahren vom Renninger Schwimm-Club nahmen an dem Grundlagenwettbewerb erfolgreich teil, den der Turngau diesmal in Herrenberg ausrichtete.

Der Renninger Schwimm-Club – ein kleines Unternehmen: 65 Personen, ob im Sportbetrieb oder in der Verwaltung, sind beim RSC beschäftigt. Für die Ehrenamtlichen, die den Verein führen, ist die Verwaltung des Clubs eine Herausforderung. Das wurde bei der diesjährigen Hauptversammlung deutlich.