SPORTABZEICHEN 2014

Ein herzliches Hallo an alle Sportabzeichen-Teilnehmer. Der Sommer mit unseren Aktivitäten liegt schon weit zurück. Zum Jahresende haben wir die offiziellen Urkunden bekommen und konnten sie am 15.12.2014 im Rahmen der Weihnachtsfeier an die glücklichen Teilnehmer überreichen.
Dieses Jahr haben haben 103 Personen die geforderten Disziplinen für das Sportabzeichen geschafft, davon 54 Jugendliche und 49 Erwachsene. Nachfolgend die Ergebnisse der erfolgreichen Teilnehmer geordnet nach der Häufigkeit der erhaltenen Sportabzeichen.

JUGEND:
Zum 1. Mal: Tamara Bühler, Janna Hambrecht, Jana Althammer, Maya Blosch, Anna-Lena Steudle, Shari Zdrahal, Mia Beyerle, Cynthia Nowak, Mia Bergmann, Sophie Hebenstreit, Lena Wöhr, Kilian Schaff, Luka Djordjevic, Patrick Müller, Celine Bauser
Zum 2. Mal: Sarah Unselt, Markus Steinmann, Pino Sarotic, Donato Sarotic, Helen Ohmacht, Luna Kurz, Annika Kulik, Philipp Kohler, Andreas Knoche, Eyleen Gungl, Yannick Elter, Marissa Back, Tim Martin, Malte Kastner
Zum 3. Mal: Irina Sousa, Chiara Leitao, Cameron Kurz, Ariane Kulik, Verena Kalb, Luis Jüngling, Jakob Benzing, Annie Haug, Jonas Kaupp, Karolina Sauer
Zum 4. Mal: Jule Schmidberger,
Zum 5. Mal: Fabienne Degel, Natalie Feuerstein, Patrick Frieß, Meike Pienkoss, Leone Sarotic, Anja Stark, Katharina Kreis
Zum 6. Mal: Samantha Nowak, Joel Frank
Zum 7. Mal: Daniel Schimpf, Natascha Buck
Zum 8. Mal: Fabienne Frank
Zum 10. Mal: Maximilian Dillitzer
Zum 11. Mal: Simon Buck

ERWACHSENE:
Zum 1. Mal: Britta Schimpf, Susanne und Andreas Zangerle, Jürgen Kronmüller
Zum 2. Mal: Silke Kellermann, Jasmin und Frank Jüngling, Thomas Kaupp, Ralf Keinert, Dirk Hemminger, Uwe Fuchs
Zum 3. Mal: Bastian Kaschuba, Christian Kellermann, Silvia Müller, Andrea Menschick, Uwe Buck
Zum 4. Mal: Nico Kaschuba, Thomas Martin
Zum 5. Mal: Sabine Exner-Schaaf, Dietmar Scholter, Corinna Hemminger
Zum 6. Mal: Sandra Dillitzer, Ute Martin, Andreas Meyer, Rainer Schlotz und Sibylle Schmidberger
Zum 7. Mal: Dieter Eberle
Zum 8. Mal: Nadja Frank, Susanne Horn, Bärbel Bienek-Amendt
Zum 10. Mal: Ingo Eisenhardt
Zum 11. Mal: Astrid Buck, Annette Kellermann, Susanne Kalup und Hartmut Knoche
Zum 15. Mal: Michael Kaschuba
Zum 16. Mal: Helmut Mutschler
Zum 17. Mal: Sabine Plieninger und Joachim Polster
Zum 19. Mal: Beate Schmidt
Zum 23. Mal: Anny Bollow und Else Raith
Zum 27. Mal: Irmgard Moll und Christoph Bollow
Zum 28. Mal: Jürgen Moll
Zum 29. Mal: Christa Weber
Zum 34. Mal: Gudrun Vogl
Zum 35. Mal: Alice Schuster
Zum 37. Mal: Gerhard Maier
Auch das Familiensportabzeichen erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Dabei müssen mindestens 3 Personen einer Familie, davon ein Erwachsener, teilnehmen:
Zum 2. Mal: Familie Martin und Familie Jüngling
Zum 4. Mal: Familie Schmidberger/ Schlotz
Zum 6. Mal: Familie Buck und Familie Frank
Zum 11. Mal: Familie Kaschuba und Familie Kellermann

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!!!

Es hat wieder viel Spaß gemacht, mit euch zusammen Sport zu treiben! Hoffentlich treffen wir uns im neuen Jahr gesund wieder, um gemeinsam im Rankbachstadion zu trainieren. Wir werden Anfang Mai mit dem Training beginnen, den genauen Termin entnehmt ihr bitte den Stadtnachrichten.

Frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr wünschen euch Beate, Michael und Ingo

Zurück

Allgemeine Berichte

Frühjahrswanderung des Renninger Schwimmclubs am 17.05.2026

Das richtige Wanderwetter begrüßte 27 Wanderfreunde zur Frühjahrswanderung. Nach kurzer Fahrt zum Startpunkt bei Steinegg, ging es zunächst durch den Ort an der Burg vorbei zur versteckten kleinen Waldkapelle „Maria Hilf“. Über eine steile Waldtreppe führte uns der Weg weiter durch grüne Wiesen zur bekannten Wendelinskapelle mit Blick über das Biet.

Nach der Besichtigung und kurzer Trinkpause ging es weiter auf Wiesen und Waldwegen bis zum steilen Aufstiegspfad zum Naturschutzgebiet Büchelberg. Bei einem Weitblick bis zur schwäbischen Alb lud eine Rast zur Erholung ein, bevor uns der Grenzweg steil bergab, kurzfristig in 2 Gruppen teilte. Zum Glück haben wir uns wieder gefunden und konnten gemeinsam weiterwandern. Durch Lehningen ging es weiter durch den Talbach am Bildstöckle vorbei ins Würmtal und zurück nach Steinegg. Unsere Schlusseinkehr führte uns nach Hamberg in den Grünen Wald, wo wir bei leckerem Abendessen den Wandertag beendeten.

Frühjahrswanderung 2026

Sibylle und Harald bedanken sich herzlich bei der wunderbaren Wandergruppe

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie immer geht es an die Verteilung der Sportabzeichen. Die Kinder haben ihre Ergebnisse am vergangenen Montag bei der Weihnachtsfeier in der Sportstunde erhalten. Den Erwachsenen wurden die Urkunden ebenfalls am Montag im Rahmen des Jahresabschlusses im RSC-Clubheim überreicht.

Der RSC kann wieder auf ein schönes Weihnachtsmarkt-Wochenende zurückblicken.

Am Sonntag hat sich auf dem Parkplatz an der Jahnstr. ein kleines Häuflein Wanderer eingefunden, die sich vom Regen nicht haben abschrecken lassen. Nach der Fahrt im Dauerregen nach Bissingen sind dann 11 Wanderer zunächst mit Regenschirm zur Wanderung aufgebrochen. Die Schirme konnten nach einiger Zeit eingepackt werden, da es immer trockener wurde.

Traditionell am letzten Montag vor den Weihnachtsferien feierte der Renninger Schwimm-Club seinen Jahresabschluss in seinem Clubheim. Gemeinsam ließ man das vergangene Sportjahr Revue passieren und stimmte sich auf die ruhige Weihnachtszeit ein.