Rückblick Herbstwanderung vom 28. September 2014

Bei herrlichstem Wetter sind wir nach einer staufreien Anfahrt vom Wanderparkplatz Eninger Weide unter der Führung von Reinhard gestartet.
Vom Gestütshof S. Johann über der Fohlenhof weiter zum gelben Fels mit Ausblick auf Urach zu den Höllenlöchern. Nach einer kurzen Rast weiter durch den Wald bis zum Segelfluggelände am Roßberg und von dort weiter zum Wanderheim Eninger Weide. Dort haben wir dann auf der Sonnenterasse den Tag gesellig ausklingen lassen. Die Wandergruppe hat den Tag genossen und freut sich schon auf die Frühjahrswanderung im nächsten Jahr, die uns am 19. April in den Schönbuch führen wird.

Herbstwanderung vom 28. September 2014
Zurück

Allgemeine Berichte

Nach einem Jahr Pause beteiligte sich der Renninger Schwimm-Club dieses Jahr wieder am Stundenstaffellauf der SVR – dieses Mal gleich mit zwei Staffeln.

Bei herrlichstem Wetter sind wir nach einer staufreien Anfahrt vom Wanderparkplatz Eninger Weide unter der Führung von Reinhard gestartet.

Alles war vorbereitet und aufgebaut und dann kam um 15:15 Uhr das Gewitter. Nicht irgendein Gewitter, sondern ein Unwetter der besonderen Art. Es goss fast eine Stunde lang wie aus Kübeln.

Am 24. Mai war es wieder so weit – STB Kindercup. Sechs Turnkinder zwischen 6 und 9 Jahren vom Renninger Schwimm-Club nahmen an dem Grundlagenwettbewerb erfolgreich teil, den der Turngau diesmal in Herrenberg ausrichtete.

Der Renninger Schwimm-Club – ein kleines Unternehmen: 65 Personen, ob im Sportbetrieb oder in der Verwaltung, sind beim RSC beschäftigt. Für die Ehrenamtlichen, die den Verein führen, ist die Verwaltung des Clubs eine Herausforderung. Das wurde bei der diesjährigen Hauptversammlung deutlich.