RSC-Staffel beim Stundenstaffellauf

Nach einigen Jahren Pause stellte der Renninger Schwimm-Club dieses Jahr wieder eine Staffel beim Stundenstaffellauf der SVR. Und eigentlich hätten es sich die sechs Läufer ganz gemütlich machen können, denn sie waren die einzige Mannschaft, die in ihrer Altersklasse gemeldet wurde. Damit war ihnen der Pokal des Erstplatzierten bereits vor dem Start sicher.

Doch Pustekuchen. Von Gemütlichkeit war während des Laufs im Rankbachstadion überhaupt nichts zu sehen. Die sechs Volleyball-Jugendlichen – Philipp Kleintscheck, Lukas Schneller, Sven Kettemann und Tim Amendt aus der U20-Mannschaft sowie Kristin Baumann und Anne Trauer aus dem U16-Team – legten eine Stunde lange eine flotte Sohle auf die Tartanbahn. Die sechs drehten Runde um Runde, wobei die Kräfte gegen Ende hin, wie bei allen anderen Teilnehmern auch, zusehends schwandten. Dennoch hielten alle bis zum Schluss durch. Am Ende konnten sie auf 45 absolvierte Runden zurückblicken, was 18 Kilometern entspricht.

Der Clou dabei: Die RSC-Staffel hat damit die zweitmeisten Runden aller teilnehmenden Teams zurückgelegt! Das verdient Respekt, nicht nur angesichts der Ausgangssituation des bereits sicheren Pokals. Und da behaupte keiner mehr, die heutige Jugend liege nur auf der faulen Haut.

RSC-Staffel beim Stundenstaffellauf
Erfolgreiche RSC-Staffel: Anne Trauer, Kristin Baumann, Tim Amendt, Philipp Kleintscheck, Lukas Schneller, Sven Kettemann (v.r.) sowie Betreuer Jan Trauer. Nur eine Staffel legte mehr Runden zurück.
Zurück

Allgemeine Berichte

Um 13 Uhr trafen sich 13 motivierte Kinder in Schönaich in der Sporthalle, um sich mit 200 anderen Kindern in einem Wettkampf zu messen.

Der Renninger Schwimm-Club fährt in ruhigem Fahrwasser. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung gab es keine personellen Veränderungen, die finanzielle Entwicklung ist positiv, ebenso wie die Mitgliederentwicklung. Einzig die mangelnde Bereitschaft, sich ehrenamtlich zu engagieren und fehlende Hallenkapazitäten trübten das Bild ein wenig.

Obwohl die Wetteraussichten nicht so berauschend waren, haben sich über 20 Wanderfreunde am Parkplatz in der Jahnstraße eingefunden und sind zusammen nach Roßwag gefahren.

120 Kinder rasten am vergangenen Freitag beim 10. Igel-Lauf des Renninger Schwimm-Clubs um die Wette. Alle kamen ins Ziel, manche früher, manche etwas später. Und alle bekamen ihren verdienten Applaus, sowohl im Ziel als auch später bei der Siegerehrung, bei der dann auch alle ihre wohl verdiente Urkunde und Medaille verliehen bekamen.

Am Wochenende vom 11. – 13.Mai verbrachten 29 Kinder des RSC sowie 6 Betreuer drei erlebnisreiche Tage im Schwarzwald. Im idyllischen Ort Beuren bei Simmersfeld bewohnten wir ein Selbstversorgerhaus. Trotz schlechter Vorhersagen war das Wetter für unsere Unternehmungen gut.