RSC-Staffel beim Stundenstaffellauf

Nach einigen Jahren Pause stellte der Renninger Schwimm-Club dieses Jahr wieder eine Staffel beim Stundenstaffellauf der SVR. Und eigentlich hätten es sich die sechs Läufer ganz gemütlich machen können, denn sie waren die einzige Mannschaft, die in ihrer Altersklasse gemeldet wurde. Damit war ihnen der Pokal des Erstplatzierten bereits vor dem Start sicher.

Doch Pustekuchen. Von Gemütlichkeit war während des Laufs im Rankbachstadion überhaupt nichts zu sehen. Die sechs Volleyball-Jugendlichen – Philipp Kleintscheck, Lukas Schneller, Sven Kettemann und Tim Amendt aus der U20-Mannschaft sowie Kristin Baumann und Anne Trauer aus dem U16-Team – legten eine Stunde lange eine flotte Sohle auf die Tartanbahn. Die sechs drehten Runde um Runde, wobei die Kräfte gegen Ende hin, wie bei allen anderen Teilnehmern auch, zusehends schwandten. Dennoch hielten alle bis zum Schluss durch. Am Ende konnten sie auf 45 absolvierte Runden zurückblicken, was 18 Kilometern entspricht.

Der Clou dabei: Die RSC-Staffel hat damit die zweitmeisten Runden aller teilnehmenden Teams zurückgelegt! Das verdient Respekt, nicht nur angesichts der Ausgangssituation des bereits sicheren Pokals. Und da behaupte keiner mehr, die heutige Jugend liege nur auf der faulen Haut.

RSC-Staffel beim Stundenstaffellauf
Erfolgreiche RSC-Staffel: Anne Trauer, Kristin Baumann, Tim Amendt, Philipp Kleintscheck, Lukas Schneller, Sven Kettemann (v.r.) sowie Betreuer Jan Trauer. Nur eine Staffel legte mehr Runden zurück.
Zurück

Allgemeine Berichte

Über 30 Wanderfreunde haben sich am Parkplatz an der Jahnstraße getroffen und sind in Fahrgemeinschaften nach Ochsenbach gefahren.

Für seine langjährigen Verdienste um den Sport im Allgemeinen und für den Renninger Schwimm-Club im Speziellen wurde Jürgen Moll, der 1. Vorsitzende des Vereins, die Ehrennadel in Silber des Württembergischen Landessportbunds verliehen. Er nahm die Auszeichnung im Rahmen der Jahresabschlussfeier in Empfang.

Der Wettergott hat noch rechtzeitig daran gedacht, dass es auch einen goldenen Oktober gibt!
Bei Sonnenschein sind 26 Wanderer unter der Führung von Reinhard Huttelmaier zu einer Rundwanderung von Honau hinauf zum Schloss Lichtenstein und wieder zurück nach Honau aufgebrochen.

124 Kinder – und damit etwas mehr als 2012 – nahmen am vergangenen Freitag am Igel-Lauf teil. Wie in jedem Jahr mussten auch bei der elften Auflage die Teilnehmer 555 Meter zwischen Vereinsdorf und Sportpark zurücklegen.

15 Wanderer haben sich am Bahnhof in Renningen getroffen und sind mit der S-Bahn über Böblingen nach Herrenberg gefahren.
Durch die Altstadt an der Kirche vorbei Aufstieg zum Schloßberg und von dort am Schönbuchrand entlang. Nach einer kurzen Rast ging es dann zum Abstieg durch alte Weinberge hinunter Richtung Kay. Dort blühten schon etliche Obstbäume, allerdings durch die kühle Witterung der letzten Tage noch nicht voll.