RSC-Staffel beim Stundenstaffellauf

Nach einigen Jahren Pause stellte der Renninger Schwimm-Club dieses Jahr wieder eine Staffel beim Stundenstaffellauf der SVR. Und eigentlich hätten es sich die sechs Läufer ganz gemütlich machen können, denn sie waren die einzige Mannschaft, die in ihrer Altersklasse gemeldet wurde. Damit war ihnen der Pokal des Erstplatzierten bereits vor dem Start sicher.

Doch Pustekuchen. Von Gemütlichkeit war während des Laufs im Rankbachstadion überhaupt nichts zu sehen. Die sechs Volleyball-Jugendlichen – Philipp Kleintscheck, Lukas Schneller, Sven Kettemann und Tim Amendt aus der U20-Mannschaft sowie Kristin Baumann und Anne Trauer aus dem U16-Team – legten eine Stunde lange eine flotte Sohle auf die Tartanbahn. Die sechs drehten Runde um Runde, wobei die Kräfte gegen Ende hin, wie bei allen anderen Teilnehmern auch, zusehends schwandten. Dennoch hielten alle bis zum Schluss durch. Am Ende konnten sie auf 45 absolvierte Runden zurückblicken, was 18 Kilometern entspricht.

Der Clou dabei: Die RSC-Staffel hat damit die zweitmeisten Runden aller teilnehmenden Teams zurückgelegt! Das verdient Respekt, nicht nur angesichts der Ausgangssituation des bereits sicheren Pokals. Und da behaupte keiner mehr, die heutige Jugend liege nur auf der faulen Haut.

RSC-Staffel beim Stundenstaffellauf
Erfolgreiche RSC-Staffel: Anne Trauer, Kristin Baumann, Tim Amendt, Philipp Kleintscheck, Lukas Schneller, Sven Kettemann (v.r.) sowie Betreuer Jan Trauer. Nur eine Staffel legte mehr Runden zurück.
Zurück

Allgemeine Berichte

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie immer geht es an die Verteilung der Sportabzeichen. Die Kinder haben ihre Ergebnisse am vergangenen Montag bei der Weihnachtsfeier in der Sportstunde erhalten. Den Erwachsenen wurden die Urkunden ebenfalls am Montag im Rahmen des Jahresabschlusses im RSC-Clubheim überreicht.

Der RSC kann wieder auf ein schönes Weihnachtsmarkt-Wochenende zurückblicken.

Am Sonntag hat sich auf dem Parkplatz an der Jahnstr. ein kleines Häuflein Wanderer eingefunden, die sich vom Regen nicht haben abschrecken lassen. Nach der Fahrt im Dauerregen nach Bissingen sind dann 11 Wanderer zunächst mit Regenschirm zur Wanderung aufgebrochen. Die Schirme konnten nach einiger Zeit eingepackt werden, da es immer trockener wurde.

Traditionell am letzten Montag vor den Weihnachtsferien feierte der Renninger Schwimm-Club seinen Jahresabschluss in seinem Clubheim. Gemeinsam ließ man das vergangene Sportjahr Revue passieren und stimmte sich auf die ruhige Weihnachtszeit ein.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie immer geht es an die Verteilung der Sportabzeichen. Die Kinder haben ihre Ergebnisse am vergangenen Montag bei der Weihnachtsfeier in der Sportstunde erhalten. Den Erwachsenen werden die Urkunden am kommenden Montag, den 21.12.15 im Rahmen des Jahresabschlusses im RSC Clubheim überreicht. Die Übergabe wird gegen 21 Uhr sein.