RSC-Spende an Aktion Notnagel

Die Aktion Notnagel hilft Renninger Bürgern, die in finanzielle Not geraten sind. Der Verein hilft dabei schnell und unbürokratisch – und ist dabei selbst ausschließlich auf Spenden angewiesen. Der Renninger Schwimm-Club unterstützt dieses soziale Engagement mit einer Spende über 1000 Euro.

RSC-Spende an Aktion Notnagel
Bei der Scheckübergabe: Jürgen Moll (RSC-Vorsitzender), flankiert von Gerhard Kicherer (rechts) und Roland Schäfer von der Aktion Notnagel.
Zurück

Allgemeine Berichte

Über 30 Wanderfreunde haben sich am Parkplatz an der Jahnstraße getroffen und sind in Fahrgemeinschaften nach Ochsenbach gefahren.

Für seine langjährigen Verdienste um den Sport im Allgemeinen und für den Renninger Schwimm-Club im Speziellen wurde Jürgen Moll, der 1. Vorsitzende des Vereins, die Ehrennadel in Silber des Württembergischen Landessportbunds verliehen. Er nahm die Auszeichnung im Rahmen der Jahresabschlussfeier in Empfang.

Der Wettergott hat noch rechtzeitig daran gedacht, dass es auch einen goldenen Oktober gibt!
Bei Sonnenschein sind 26 Wanderer unter der Führung von Reinhard Huttelmaier zu einer Rundwanderung von Honau hinauf zum Schloss Lichtenstein und wieder zurück nach Honau aufgebrochen.

124 Kinder – und damit etwas mehr als 2012 – nahmen am vergangenen Freitag am Igel-Lauf teil. Wie in jedem Jahr mussten auch bei der elften Auflage die Teilnehmer 555 Meter zwischen Vereinsdorf und Sportpark zurücklegen.

15 Wanderer haben sich am Bahnhof in Renningen getroffen und sind mit der S-Bahn über Böblingen nach Herrenberg gefahren.
Durch die Altstadt an der Kirche vorbei Aufstieg zum Schloßberg und von dort am Schönbuchrand entlang. Nach einer kurzen Rast ging es dann zum Abstieg durch alte Weinberge hinunter Richtung Kay. Dort blühten schon etliche Obstbäume, allerdings durch die kühle Witterung der letzten Tage noch nicht voll.