Igel-Lauf 2011

Vergangenen Freitag, den 23.09.2011 war es wieder soweit: Der 9. Renninger Igellauf fand bei schönstem Wetter und damit bei besten Laufbedingungen statt. 102 Kinder samt Begleitung fanden den Weg ins Vereinsdorf und holten ihre Startnummern ab. Gleich hinter der Reithalle starteten nacheinander 8 Läufe die 555m lange Runde über Asphalt, Wiese und Schotterweg, jeweils aufgeteilt nach Geschlechtern und Jahrgängen. Die Kinder waren mit viel Eifer dabei und alle schafften den Lauf bis ins Ziel. Bei der Siegerehrung im Hof unseres Clubheims drängten sich wie immer nur strahlende und stolze Kinder im dichten Getümmel vor der Siegertreppe um die wohlverdiente Urkunde und Medaille abzuholen. Vielen Dank an alle Helfer für die tolle Unterstützung beim Aufund Abbau, bei der Startnummernausgabe, im Zielbereich, beim Urkundenschreiben, beim Fotografieren und am Verpflegungsstand. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn sich der Igel-Lauf zum 10. Mal jährt.
Euer Igel-Lauf-Team

Igel-Lauf 2011
Zurück

Allgemeine Berichte

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie immer geht es an die Verteilung der Sportabzeichen. Die Kinder haben ihre Ergebnisse am vergangenen Montag bei der Weihnachtsfeier in der Sportstunde erhalten. Den Erwachsenen wurden die Urkunden ebenfalls am Montag im Rahmen des Jahresabschlusses im RSC-Clubheim überreicht.

Der RSC kann wieder auf ein schönes Weihnachtsmarkt-Wochenende zurückblicken.

Am Sonntag hat sich auf dem Parkplatz an der Jahnstr. ein kleines Häuflein Wanderer eingefunden, die sich vom Regen nicht haben abschrecken lassen. Nach der Fahrt im Dauerregen nach Bissingen sind dann 11 Wanderer zunächst mit Regenschirm zur Wanderung aufgebrochen. Die Schirme konnten nach einiger Zeit eingepackt werden, da es immer trockener wurde.

Traditionell am letzten Montag vor den Weihnachtsferien feierte der Renninger Schwimm-Club seinen Jahresabschluss in seinem Clubheim. Gemeinsam ließ man das vergangene Sportjahr Revue passieren und stimmte sich auf die ruhige Weihnachtszeit ein.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie immer geht es an die Verteilung der Sportabzeichen. Die Kinder haben ihre Ergebnisse am vergangenen Montag bei der Weihnachtsfeier in der Sportstunde erhalten. Den Erwachsenen werden die Urkunden am kommenden Montag, den 21.12.15 im Rahmen des Jahresabschlusses im RSC Clubheim überreicht. Die Übergabe wird gegen 21 Uhr sein.