12. Igel-Lauf (2014)

Alles war vorbereitet und aufgebaut und dann kam um 15:15 Uhr das Gewitter. Nicht irgendein Gewitter, sondern ein Unwetter der besonderen Art. Es goss fast eine Stunde lang wie aus Kübeln. Kurz nach 16 Uhr kamen zwar schon die ersten Sonnenstrahlen heraus, doch die Laufstrecke war nicht wieder zu erkennen. Eine einzige Seenlandschaft.
Es blieb uns nichts anderes übrig, als die Veranstaltung abzusagen.
Diese Entscheidung fiel uns sehr schwer, da wir wissen, wie sehr sich die Kinder auf den Lauf gefreut haben, doch die Sicherheit geht in diesem Fall vor.
Viele Kinder, die nach dem Regen trotzdem noch gekommen sind, konnten wir wenigstens mit einem Laugenigel etwas trösten.
Die Kinder des Jahrgangs 2006, die um die Chance gekommen sind, eine Goldmedaille zu erlaufen, können wir beruhigen: Es wird nächstes Jahr für sie einen Sonderlauf geben.
Also am besten heute schon vormerken: Der nächste Igellauf findet am 18.09.2015 statt.

Danke an all meine treuen Helfer, die sich durch die Fluten zum Vereinsdorf gekämpft haben und dann unverrichteter Dinge wieder gehen mussten und an all diejenigen, die fleißig auf- und wieder abgebaut haben. Ich hoffe, ihr seid nächstes Jahr wieder dabei.
Beate Schmidt

Zurück

Allgemeine Berichte

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie immer geht es an die Verteilung der Sportabzeichen. Die Kinder haben ihre Ergebnisse am vergangenen Montag bei der Weihnachtsfeier in der Sportstunde erhalten. Den Erwachsenen wurden die Urkunden ebenfalls am Montag im Rahmen des Jahresabschlusses im RSC-Clubheim überreicht.

Der RSC kann wieder auf ein schönes Weihnachtsmarkt-Wochenende zurückblicken.

Am Sonntag hat sich auf dem Parkplatz an der Jahnstr. ein kleines Häuflein Wanderer eingefunden, die sich vom Regen nicht haben abschrecken lassen. Nach der Fahrt im Dauerregen nach Bissingen sind dann 11 Wanderer zunächst mit Regenschirm zur Wanderung aufgebrochen. Die Schirme konnten nach einiger Zeit eingepackt werden, da es immer trockener wurde.

Traditionell am letzten Montag vor den Weihnachtsferien feierte der Renninger Schwimm-Club seinen Jahresabschluss in seinem Clubheim. Gemeinsam ließ man das vergangene Sportjahr Revue passieren und stimmte sich auf die ruhige Weihnachtszeit ein.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie immer geht es an die Verteilung der Sportabzeichen. Die Kinder haben ihre Ergebnisse am vergangenen Montag bei der Weihnachtsfeier in der Sportstunde erhalten. Den Erwachsenen werden die Urkunden am kommenden Montag, den 21.12.15 im Rahmen des Jahresabschlusses im RSC Clubheim überreicht. Die Übergabe wird gegen 21 Uhr sein.