11. Renninger Igel-Lauf 2013

124 Kinder – und damit etwas mehr als 2012 – nahmen am vergangenen Freitag am Igel-Lauf teil. Wie in jedem Jahr mussten auch bei der elften Auflage die Teilnehmer 555 Meter zwischen Vereinsdorf und Sportpark zurücklegen. In acht Starts konnten die Kinder der Jahrgänge 2005 bis 2008 getrennt nach Jungen und Mädchen ihr läuferisches Vermögen unter Beweis stellen. Und alle haben es letztendlich auch geschafft. Mancher mit mehr, mancher mit weniger Mühe. Als Sieger können sich jedenfalls alle betrachten. Denn wer bereits in diesem Alter die Strecke zurücklegen kann, darf zu Recht stolz auf sich sein. Unabhängig von der Platzierung, die bei diesem Lauf seit jeher eine untergeordnete Rolle spielt. Denn die Farbe der Medaille, die im Übrigen jedes Kind bekommt, hängt nicht vom Rang ab. Bronze bekommt, wer einmal teilgenommen hat, bei zwei Teilnahmen gibt es Silber, ab dem dritten Mal wird eine Goldmedaille überreicht. Und eine Urkunde bekommt sowieso jeder Teilnehmer.
Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen helfenden Händen, die die Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Der RSC dankt auch der Filiale Renningen der Kreissparkasse für eine Spende in Höhe von 1000 Euro für den Igel-Lauf.

Allgemeine Berichte

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie immer geht es an die Verteilung der Sportabzeichen. Die Kinder haben ihre Ergebnisse am vergangenen Montag bei der Weihnachtsfeier in der Sportstunde erhalten. Den Erwachsenen wurden die Urkunden ebenfalls am Montag im Rahmen des Jahresabschlusses im RSC-Clubheim überreicht.

Der RSC kann wieder auf ein schönes Weihnachtsmarkt-Wochenende zurückblicken.

Am Sonntag hat sich auf dem Parkplatz an der Jahnstr. ein kleines Häuflein Wanderer eingefunden, die sich vom Regen nicht haben abschrecken lassen. Nach der Fahrt im Dauerregen nach Bissingen sind dann 11 Wanderer zunächst mit Regenschirm zur Wanderung aufgebrochen. Die Schirme konnten nach einiger Zeit eingepackt werden, da es immer trockener wurde.

Traditionell am letzten Montag vor den Weihnachtsferien feierte der Renninger Schwimm-Club seinen Jahresabschluss in seinem Clubheim. Gemeinsam ließ man das vergangene Sportjahr Revue passieren und stimmte sich auf die ruhige Weihnachtszeit ein.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie immer geht es an die Verteilung der Sportabzeichen. Die Kinder haben ihre Ergebnisse am vergangenen Montag bei der Weihnachtsfeier in der Sportstunde erhalten. Den Erwachsenen werden die Urkunden am kommenden Montag, den 21.12.15 im Rahmen des Jahresabschlusses im RSC Clubheim überreicht. Die Übergabe wird gegen 21 Uhr sein.