Herbstwanderung vom 14. Oktober

Obwohl die Wetteraussichten nicht so berauschend waren, haben sich über 20 Wanderfreunde am Parkplatz in der Jahnstraße eingefunden und sind zusammen nach Roßwag gefahren.

Auf einer wundeschönen Tour durch Wald, Felder, Flußauen und Weinberge hat uns Reinhard Huttelmaier von Roßwag über Lomersheim, Mühlhausen zurück nach Roßwag geführt. Herrliche Blicke über die Flusslandschaft an der Enz und über die Weinberge haben uns immer wieder begeistert.

Ein weiterer Höhepunkt war der gesellige Abschluss in der Besenwirtschaft beim Haggeroywirt in Roßwag. Der einhellige Kommentar war, dass sich alle schon auf die Frühjahrswanderung freuen, die am 28. April 2013 stattfinden wird. Reinhard wird sicher wieder eine schöne und abwechslungsreiche Wanderung mit uns machen. Also, den Termin schon fest im Kalender eintragen.

Herbstwanderung vom 14. Oktober 2012
Herbstwanderung vom 14. Oktober 2012
Zurück

Allgemeine Berichte

15 Wanderer haben sich am Bahnhof in Renningen getroffen und sind mit der S-Bahn über Böblingen nach Herrenberg gefahren.
Durch die Altstadt an der Kirche vorbei Aufstieg zum Schloßberg und von dort am Schönbuchrand entlang. Nach einer kurzen Rast ging es dann zum Abstieg durch alte Weinberge hinunter Richtung Kay. Dort blühten schon etliche Obstbäume, allerdings durch die kühle Witterung der letzten Tage noch nicht voll.

Um 13 Uhr trafen sich 13 motivierte Kinder in Schönaich in der Sporthalle, um sich mit 200 anderen Kindern in einem Wettkampf zu messen.

Der Renninger Schwimm-Club fährt in ruhigem Fahrwasser. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung gab es keine personellen Veränderungen, die finanzielle Entwicklung ist positiv, ebenso wie die Mitgliederentwicklung. Einzig die mangelnde Bereitschaft, sich ehrenamtlich zu engagieren und fehlende Hallenkapazitäten trübten das Bild ein wenig.

Obwohl die Wetteraussichten nicht so berauschend waren, haben sich über 20 Wanderfreunde am Parkplatz in der Jahnstraße eingefunden und sind zusammen nach Roßwag gefahren.

120 Kinder rasten am vergangenen Freitag beim 10. Igel-Lauf des Renninger Schwimm-Clubs um die Wette. Alle kamen ins Ziel, manche früher, manche etwas später. Und alle bekamen ihren verdienten Applaus, sowohl im Ziel als auch später bei der Siegerehrung, bei der dann auch alle ihre wohl verdiente Urkunde und Medaille verliehen bekamen.