Frühjahrswanderung des RSC

Frühjahrswanderung des RSC

Obwohl der Wetterbericht Regen angekündigt hatte, haben sich 20 Wanderfreunde am Bahnhof Renningen eingetroffen.
Belohnt wurden sie durch eine regenfreie Wanderung vom Hauptbahnhof zum Bismarckturm. Da der Turm geöffnet war hatten wir von oben einen herrlichen Ausblick über Stuttgart.

Weiter ging es über den Kräherwald zum Feuerbacher Tal, Botnanger Sattel zum Birkenkopf. Nach einer kurzen Vesperpause begann dann der Abstieg über die Hasenbergsteige hinunter nach Heslach. Nach einem kurzen Abstecher mit der Seilbahn zum Waldfriedhof und zurück sind wir dann mit dem Bus nach Leonberg zurückgefahren. Im Brauhaus Sacher in Leonberg haben wir dann den Tag ausklingen lassen.

Wir freuen uns schon alle auf die Herbstwanderung am 7. Oktober bei der uns Reinhard Huttelmaier zu einer Enzschleifen Tour nach Roswag führen wird.

Zurück

Allgemeine Berichte

Nach einem Jahr Pause beteiligte sich der Renninger Schwimm-Club dieses Jahr wieder am Stundenstaffellauf der SVR – dieses Mal gleich mit zwei Staffeln.

Bei herrlichstem Wetter sind wir nach einer staufreien Anfahrt vom Wanderparkplatz Eninger Weide unter der Führung von Reinhard gestartet.

Alles war vorbereitet und aufgebaut und dann kam um 15:15 Uhr das Gewitter. Nicht irgendein Gewitter, sondern ein Unwetter der besonderen Art. Es goss fast eine Stunde lang wie aus Kübeln.

Am 24. Mai war es wieder so weit – STB Kindercup. Sechs Turnkinder zwischen 6 und 9 Jahren vom Renninger Schwimm-Club nahmen an dem Grundlagenwettbewerb erfolgreich teil, den der Turngau diesmal in Herrenberg ausrichtete.

Der Renninger Schwimm-Club – ein kleines Unternehmen: 65 Personen, ob im Sportbetrieb oder in der Verwaltung, sind beim RSC beschäftigt. Für die Ehrenamtlichen, die den Verein führen, ist die Verwaltung des Clubs eine Herausforderung. Das wurde bei der diesjährigen Hauptversammlung deutlich.