Einradworkshop im Sommerferienprogramm

Am letzten Ferientag war es soweit: 20 Mädchen und (!) 1 Junge trafen sich in der Rankbachhalle zum Einradfahren. Nach kurzer Aufwärmphase ging es dann los: Die Kinder teilten sich selbst in zwei Gruppen ein.

Zurück

Allgemeine Berichte

Um 13 Uhr trafen sich 13 motivierte Kinder in Schönaich in der Sporthalle, um sich mit 200 anderen Kindern in einem Wettkampf zu messen.

Der Renninger Schwimm-Club fährt in ruhigem Fahrwasser. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung gab es keine personellen Veränderungen, die finanzielle Entwicklung ist positiv, ebenso wie die Mitgliederentwicklung. Einzig die mangelnde Bereitschaft, sich ehrenamtlich zu engagieren und fehlende Hallenkapazitäten trübten das Bild ein wenig.

Obwohl die Wetteraussichten nicht so berauschend waren, haben sich über 20 Wanderfreunde am Parkplatz in der Jahnstraße eingefunden und sind zusammen nach Roßwag gefahren.

120 Kinder rasten am vergangenen Freitag beim 10. Igel-Lauf des Renninger Schwimm-Clubs um die Wette. Alle kamen ins Ziel, manche früher, manche etwas später. Und alle bekamen ihren verdienten Applaus, sowohl im Ziel als auch später bei der Siegerehrung, bei der dann auch alle ihre wohl verdiente Urkunde und Medaille verliehen bekamen.

Am Wochenende vom 11. – 13.Mai verbrachten 29 Kinder des RSC sowie 6 Betreuer drei erlebnisreiche Tage im Schwarzwald. Im idyllischen Ort Beuren bei Simmersfeld bewohnten wir ein Selbstversorgerhaus. Trotz schlechter Vorhersagen war das Wetter für unsere Unternehmungen gut.