U20w Eine Saison ohne Satzverlust! – Bezirksmeister!

Erstellt: von

Renninger SC vs. VfL Oberjettingen                   2-0 (25-11; 25-9)

Renninger SC vs. SV Rötenberg                        2-0 (25-10; 25-11)

Halbfinale: Renninger SC vs. ASC Betra           2-0 (25-11; 25-16)

Finale: Renninger SC vs. VC Nagold                 2-0 (25-11; 25-11)

 

Wir, die weibliche U20 des Renninger SC, nahmen am Samstag den 06.02. als Tabellenführer der Bezirksstaffel West 4 an der Bezirksmeisterschaft in Rötenberg teil. Neben dem Ziel Bezirksmeister zu werden, wollten wir auch, wie in unserer Staffel keinen Satz an die Gegner abgeben.

Nach einer langen Anreise gewannen wir unser erstes Spiel gegen den VfL Oberjettingen mit 25:11 und 25:9. Ohne Pause folgte das Spiel gegen den Ausrichter SV Rötenberg, welches wir genau so deutlich mit 25:10 und 25:11 für uns entschieden. In diesem Spiel konnten wir neben starken Aufschlägen und Angriffen auch mit unseren neuen Sprüchen unser Können unter Beweis stellen. Auch die Trommeln der gegnerischen Zuschauer/-innen konnten uns daher nicht aus der Ruhe bringen.

Durch beide Siege zogen wir ins Halbfinale ein.

Während unserer Pause schafften es die Spielerinnen einer anderen Mannschaft mit einem geschlagenen Ball den Hausalarm der Sporthalle auszulösen, welcher erst nach einer halben Stunde wieder gestoppt werden konnte. In der Zwischenzeit wurde die Halle aber zumindest gut durchgelüftet. Innerlich on Fire wurden anschließend die unterbrochenen Spiele zu Ende gespielt.

Nun stand fest, dass wir im Halbfinale gegen den ASC Betra antreten werden. Auch in diesem Spiel blieben wir fokussiert und gewannen den ersten Satz mit 25:11. Im zweiten Satz gab es ein paar Startschwierigkeiten und der ASC Betra zeigte, dass er sich trotz Satzverlust nicht irritieren ließ. Dennoch ließen wir uns auch dieses Spiel nicht nehmen und so stand es am Ende von Satz 2 25:16 für uns.

Nun war es endlich so weit. Das Finale der Bezirksmeisterschaft, auf welches wir die ganze Saison lang hingearbeitet hatten, wurde nun endlich Realität. Unser Gegner war der VC Nagold und wir stellten uns auf ein schweres Spiel ein.

Auch in diesem Spiel waren unsere Aufschläge, die Angriffe, aber auch unsere Annahmen sehr stark und die späte Tageszeit konnte man uns nicht anmerken. Es gab viele schöne Ballwechsel, aber auch der VC Nagold konnte unsere Erfolgsserie nicht beenden. Wir gewannen beide Sätze mit einem sehr starken 25:11 und waren somit BEZIRKSMEISTER!!!!!

Unser Teamgeist und unser Motto "Alle für Einen" waren den ganzen Tag spürbar und wir wuchsen noch mehr zusammen.  Wir möchten uns bei unseren weltbesten Trainern Alex und Jens von ganzem Herzen, für die Vorbereitung auf die Saison und für das, wenn auch teileweise sehr anstrengende, Training bedanken. Ihr seid spitze!

Vielen Dank auch an unsere Eltern und Freunde, welche sich die Zeit genommen haben, uns bei all unseren Spielen zu unterstützen.

Die U20-Mannschaft mit Lisa Trog, Amelie Koritkowski, Lara Eckert, Alissa Weiß, Sanja Hein, Felizia Lederer, Bekky Lederer, Lena Nast, Paula Koritkowski, Lena Breier und Sophie Hippchen.

Zurück

Berichte Volleyball

Ihre bislang besten Spiele zeigten unsere Jungs am letzten Spieltag in Tübingen. Da wir am ersten Spieltag nicht vollzählig antreten konnten, reichte es dieses Mal nur für die Platzierungsrunde. Hier ging es zum Schluss nochmal gegen Rottweil und Flacht, gegen die wir uns in der Vorrunde zwar schwer taten, aber letztlich überzeugend gewonnen hatten.

Letzten Samstag waren wir zu Gast in Mönsheim, so wie ca. 60 weitere Kinder. Alleine Rottenburg hatte 15(!) Mannschaften gemeldet. Da kamen wir uns mit nur einer Mannschaft schon fast ein bißchen verloren vor.
Ziel war es auf jeden Fall unseren zwei Neuen, Daniel und Joscha, einen ersten Eindruck vom Spiel und einer solchen Atmosphäre zu vermitteln.

Am Samstag, den 15. März hatten wir unseren 4. Spieltag in Tübingen. Unsere Gegner waren TSV Bickelsberg und SV Böblingen. Das erste Spiel war gegen TSV Bickelsberg. Wir waren alle sehr motiviert, konnten aber die Motivation nicht im Spiel umsetzten und somit reichte es leider nicht zum Sieg. Nun mussten wir gleich gegen SV Böblingen antreten.

TSV Eltingen : RSC2 3:0 (31:29, 25:22, 25:18)

Letzten Sonntag traten wir in den Katakomben der Ostertag-Sporthalle in Eltingen an und waren anfangs auch guter Dinge. Es verspricht nämlich stets ein gutes Spiel zu werden, weil wir mit den "Lokalrivalinnen" aus Eltingen immer Kopf an Kopf stehen.

RSC vs SpVgg Warmbronn 3:2 (25:14, 20:25, 22:25, 25:19, 17:15)
RSC vs Fördver Tübinger Modell 3 3:2 (21:25, 26:28, 25:13, 25:3, 15:8)

Für den letzten Heimspieltag der laufenden Saison hatten sich die Renninger Damen die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes fest vorgenommen. Nachdem der letzte Heimspieltag mit zwei Niederlagen endete, sollten heute doch zwei Siege her.