U20 weiblich| Zweiter Spieltag in Böblingen

Erstellt: von

Tabellenführung gefestigt!

Unser zweiter Spieltag fand in Böblingen statt. Direkt zu Beginn spielten wir gegen den SV Böblingen. Mit viel Motivation, jedoch noch zu wenig Energie starteten wir in den ersten Satz, den wir mit zunehmender Energie dann auch deutlich mit 25:8 für uns entschieden. Auch im zweiten Satz klappte es von Beginn an und so ging auch dieser Satz mit 25: 11 an uns. Im  zweiten Spiel spielten wir gegen den TSV Flacht. Nach einem schwierigen Start von uns verlief der Satz sehr ausgeglichen. Zum Glück entschieden wir diesen Satz mit einem 27:25 für uns. Im zweiten Satz klappte bei uns nun nichts mehr und so gaben wir Flacht die Chance diesen Satz mit 25:13 zu gewinnen. Dies bedeutete, dass wir einen dritten Satz spielen mussten. Doch plötzlich klappte wieder alles und wir gewannen auch diesen Satz mit einem 15:5. Genau wie an unserem ersten Spieltag verloren wir kein Spiel und sind somit weiterhin Tabellenführer.

Es spielten Toni, Rahel, Lena, Bekky, Freddy, Anki, Lisa, Joelle und Nike

Zurück

Berichte Volleyball

Nach einer langen "Winterpause" ging es jetzt endlich wieder für uns los. Mussten wir doch unser erstes Spiel gegen Mönsheim aus Spielerinnenmangel verlegen, konnten wir am vergangenen Samstag immerhin zu neunt gegen die Mannschaften aus Oberhaugstett und Eltingen antreten.

Am 31. Januar haben wir, die weibliche U 20, an der Bezirksmeisterschaft in Horb teilgenommen. Nachdem wir das erste Spiel gegen Calw noch für uns entscheiden konnten mit einem Sieg von 2:0, kämpften wir im zweiten Spiel gegen Horb, aber wir mussten trotzdem eine Niederlage von 2:0 einstecken. Nach zwei anstrengenden Spielen fiel uns das nächst Spiel schwer, da wir nur zu siebt waren.

RSC : Maichingen 3:1 25:14, 25:17, 21:25, 25:21
RSC: VfL Oberjettingen 1:3 24:26, 20:25, 25:22, 23:25

MTV Ludwigsburg 4 - Renninger SC 1:3 (25:23 14:25 13:25 14:25)

RSC Damen 1 : VfL Sindelfingen 3:2 (17:25, 25:18, 25:20, 21:25, 15:6)

Am Trainingsabend am 19. Januar hatten die Damen des RSC in der 4. Runde des Bezirkspokals den VfL Sindelfingen zu Gast. Ein schwerer Brocken für die zuletzt in der Liga erfolgsverwöhnten Damen des Schwimmclubs, spielt Sindelfingen doch in der höheren Bezirksklasse und belegt dort den dritten Tabellenplatz.