U20 weiblich | Letzter Spieltag

Erstellt: von

Gleich zu Beginn spielten wir gegen den TV Oberhaugstett. Voller Motivation starteten wir in das Spiel. Dennoch blieb es bis zum Ende ein Kopf an Kopf Rennen, das wir mit 26:24 gewannen. Genau so wollten wir auch im zweiten Satz weiter machen und spielten noch besser als im ersten Satz. Deshalb gewannen wir diesen Satz mit 25:17. Unser zweiter Gegner war der VfL Herrenberg, gegen den wir uns leider im ersten Satz mit einem knappen 23:25 geschlagen geben mussten. Das wollten wir nicht so stehen lassen und versuchten noch einmal das Spiel zu drehen. Doch leider reichte es auch im zweiten Satz nur zu einem 19:25. Wir bedanken uns bei unseren Fans die zahlreich erschienen sind und uns tatkräftig unterstützt haben.

Es spielten  Antonia, Caro, Isi, Freddy, Lena, Bekky, Anki, Lisa, Joelle und Nike

Zurück

Berichte Volleyball

Am 8.11. spielten wir unser Heimspiel in Oberjettingen und konnten unseren Trainer endlich mal wieder begeistern. Im ersten Spiel gegen SKV Ruthesheim gewannen wir legendär mit 2:0. Im zweiten Spiel mussten wir uns trotz sehr knappen zweiten Satz geschlagen geben.

Am 22.11. hatten wir ein Spiel
und unsere Leistung war stabil.
Wir kamen in die Flachter Halle und schlugen den Gegner erstmal alle.
Zwei zu null ging es aus
und die Gegner waren raus.
Danach trafen wir auf Rutesheim und erstickten ihr Spiel im Keim.
Zwei zu null auch hier,
Spitzenreiter, das sind wir!
Vanessa, Greta, Gülşah und Helin waren da
und auch Alessa, Kristin und Svenja spielten wunderbar.

VC Mönsheim - Renninger SC 3:2 (25:23 12:25 25:22 19:25 15:6 )

Das Motto für unsere erste Saisonniederlage war schnell gefunden, Ein sehr gutes Pokalspiel am Mittwoch gegen den Bezirksligisten Flacht 2, bei dem wir zwar 3:0 verloren, aber fast einen Satz gewannen, reichte aus dass unser Trainer und einige Spieler den Gegner unterschätzten.

RSC Damen 1 gegen Holzgerlingen 3:1
RSC Damen 1 gegen Horb 3:0

Nachdem wir am ersten Spieltag der laufenden Saison gegen Oberjettingen leider den Kürzeren gezogen hatten, sollten am Heimspieltag in Malmsheim die ersten Punkte bei uns bleiben. Und wir holten sechs von sechs möglichen. Dabei sah es zunächst erst einmal überhaupt nicht danach aus, im ersten Satz gegen die schnellen Damen aus Holzgerlingen lief bei uns nicht besonders viel zusammen.

Renninger SC 2 - FSV Deufringen 2:3 (15:25 26:24 24:26 26:24 9:15)
Renninger SC 2 - VfL Sindelfingen 2 0:3 (11:25 18:25 11:25)

Letzten Sonntag trafen wir uns schon wieder zu einem Heimspieltag in der Rankbachhalle und wir empfingen die Damenmannschaften aus Deufringen und Sindelfingen. Parallel zu uns spielte noch unsere erste Damenmannschaft und es war richtig gute Stimmung in der Halle.