U18 Heimspiel gegen Bodelshausen und Rutesheim

Erstellt: von

An unserem Heimspieltag, 25.10.2015, bestritten wir unser erstes Spiel mit 3 Sätzen gegen Bodelshausen. Im ersten Satz lief das Zusammenspielen leider nicht so gut und wir verloren diesen mit 16:25. Im zweiten Satz lief es dann besser und wir gewannen ihn mit 25:14. Den entscheidenden dritten Satz gewannen wir mit 15:11.
In unserem zweiten Spiel gegen SKV Rutesheim lieferten wir im ersten Satz eine gute Leistung ab und gewannen ihn mit 25:04. Im zweiten Satz lief es dann nicht so gut dennoch siegten wir mit 25:20.
Wir bedanken uns bei den Fans für einen tollen Tag!
Ebenfalls bedanken wir uns bei den „Kuchen-Backern“ und Kerstin für den Kaffee.
Es spielten Nike, Frederike, Ann-Katrin, Lisa, Rebekka, Janine, Marisa.

Zurück

Berichte Volleyball

Am Samstag, den 01.02.2014 fanden die Bezirksmeisterschaften West der U20 weibl. in Balingen statt. Gleich das erste Spiel gegen Eningen verloren wir leider mit 2:1. Bei den nächsten zwei Gegnern Bodelshausen und Balingen sah es auch nicht viel besser aus. Somit landeten wir auf dem 6ten Platz. An diesem Tag hatten wir leider nicht so viel Glück und Motivation wie wir gebraucht hätten, doch es hat Spaß gemacht wieder bei den Bezirksmeisterschaften dabei gewesen zu sein.

Am Samstag, den 1. Februar sind wir, die weibl. Volleyballerinnen U17 midi Mannschaft des Renninger SC , nach Flacht gefahren, um dort gegen SpVgg Warmbronn, Vfl Oberjettingen, TSV Flacht und VC Mönsheim anzutreten. Nachdem wir ein Spiel Pfeifen durften waren wir endlich an der Reihe. Obwohl wir sehr motiviert waren verloren wir gleich beide Sätze gegen SpVgg Warmbronn. Doch gegen den Vfl Oberjettingen waren wir eindeutig überlegen, wir gewannen mit 2:0. Trotzdem wir danach den ersten Satz gegen TSV Flacht gewannen, mussten wir uns nach einem dritten Satz leider geschlagen geben.

RSC - TSV Flacht 0:2
RSC - SV Wannweil 0:2
RSC - VC-Mönnsheim 2:0

Am letzten Donnerstag fuhren wir abends nach Waldenbuch in die Ritter Sport Halle, um ein Punktspiel nachzuholen. Da die Mädels aus Waldenbuch an Tabellenplatz 2 liegen und wir uns auf Platz 6 tummeln, gingen wir das Ganze locker an. Wir wollten uns so teuer wie möglich verkaufen und Spaß am Spiel haben. Das ist uns auch gelungen!

Letzten Sonntag fuhren wir an den Rand des Schwarzwaldes nach Calw um einmal wieder einen Sieg einzufahren.