Bezirksstaffel U15 Midi West männlich | Erster Spieltag

Schlagsahne mit viel Spaß und extra Zwiebeln

Lauter Premieren gab es am Sonntag für die U 15 Midi in Flacht. Der erste Spieltag der Saison für die neue Mannschaft, die ersten Spiele überhaupt für die jungen Spieler und die ersten Spiele als Trainer für das Trainerduo Leon und Lukas. Wir waren zu siebt angereist und hatten, als einziges der fünf Teams, weibliche Verstärkung in unseren Reihen. Als man die, schon routinierten, Sindelfinger beim Einspielen sah, wurden die Augen ganz schön groß und man spürte, dass alle ein wenig aufgeregt waren. Aber ehe man sichs versah war das erste Spiel auch schon vorbei und das Ziel von mindestens 10 Punkten pro Satz konnte, wie in allen anderen Spielen auch, erreicht werden. Gegen Mönsheim wurde es sogar richtig spannend, zeitweiße lagen wir in Führung, verloren aber den ersten Satz knapp mit 23:25. Das wir trotz allem den größten Spaß hatten steht außer Frage. Es wurde munter durchgewechselt, die Aufschläge kamen plötzlich viel besser als im Training und Florian gelang gegen Sindelfingen sogar einen richtigen Monsterblock! Nur ein Satzgewinn sprang leider noch nicht heraus, aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit. Auf diese wichtigen Erfahrungen des ersten Spieltags kann nun im Training super aufgebaut werden, wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag!

Danke an die zahlreichen Gäste und die Eltern die fahren konnten.

Es spielten: Klara, Lena, Felizia, Florian, Niklas, Kai, Michael