U 15 weiblich|Einen Sieg am letzten Spieltag

Erstellt: von

Am Sonntag, den 05.05. starteten wir wieder mit dem Bus des Autohauses Ford Epple nach Calw zum letzten Spieltag der weibl. U 15. Beim ersten Spiel durften wir das Schiedsgericht stellen, bevor unsere   6 Spielerinnen angreifen durften.Die erste Spielbegegnung für uns war gegen Herrenberg 2. Der erste Satz ging an den Gegner mit 18:25. Das konnten wir uns nicht gefallen lassen und gewannen den 2. Satz mit 28:26. Nun kam der Entscheidungssatz bei dem wir am Anfang in Führung waren, aber die Führung leider nicht halten konnten und somit den Satz mit 11:15 verloren.

Nach einer kurzen Pause ging es gleich gegen Oberjettingen 2. Mit guten Aufschlägen und gutem Angriff gewannen wir das Spiel klar mit    2:0 (25:22, 25:13). Mit diesem Sieg im Rücken starteten wir das 3. Spiel gegen Calw. Der erste Satz des Spiels ging an uns mit 25:22. Mit der Zeit merkte man uns die umkämpften Spiele an. Wir wurden immer müder und der zweite Satz ging an Calw mit 12:25. Im Entscheidungssatz wollten wir es nochmals wissen, es reichte aber nicht und wir verloren den Satz mit 12:15. Im letzten Spiel der Saison durften wir noch gegen Oberjettingen 3 ran. Da wir zum Teil stehend k.o. waren hatten die Oberjettinger leichtes Spiel mit uns und gewannen somit mit 0:2 (12:25,15:25).

Fazit der Saison: Viel dazu gelernt, nie aufgegeben, immer gekämpft und viel Spaß beim Spiel gehabt.

Danke an die mitgereisten Zuschauer.

Es spielten: Ines, Lena, Marie, Lara, Fabienne und Angelika.

 

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC - TV Rottenburg 5 3:0 (25-22; 25-15; 25-22)

Das letzte Heimspiel in der Saison 22/23 stand für die Herren an.

Renninger SC - VfL Pfullingen       3:0 (25-19; 26-24; 25-23)

Am Wochenende mit Wecker aufstehen müssen ist eigentlich ein Unding für die Renninger Volleyballer.

Renninger SC - SG TV Beffendorf 2 / VC Hardt               3:0 (25-9; 25-13; 25-20)
Renninger SC - SG Black Forest Volleys 2                       3:0 (25-11; 25-19; 25-10)

Das erste Heimspiel neuen Jahr stand für die Renninger Herren 1 an.

Am Samstag den 28.01.2023 ging es für uns ins verschneite Burladingen.

TV Rottenburg 5 - Renninger SC 1:3 (16:25 25:20 19:25 20:25)

Zu einer absolut unchristlich angesetzten Hallenöffnungszeit von 9 Uhr an einem Sonntagmorgen begann das letzte Spiel des Jahres der Herren.