U 15 weiblich|Dritter Spieltag

Erstellt: von

Fast zwei Siege am dritten Spieltag der weiblichen U 15 midi

Am Sonntag den 07.04. hatten wir, die weibl. U 15, den Spieltag in Oberjettingen. Wieder starteten wir mit dem Bus des Autohauses Ford Epple mit fünf voll motivierten Spielerinnen nach Oberjettingen. 

Im ersten Spiel mussten wir gleich wieder gegen den VfL Sindelfingen spielen. Nach einem guten Anfang machten wir wieder zu viele Fehler und haben somit das Spiel verloren.  Gegen den nächsten Gegner Oberjettingen 1 hatten wir noch nie gespielt und wir legten gleich gut los. Der erste Satz ging an uns, aber Oberjettingen 1 wehrte sich im zweiter Satz und somit ging der Satz an Oberjettingen 1. Nun kam der 3. Satz, in dem es um den Sieg ging. Wir hatten 3 Satzbälle mussten uns aber am Schluss geschlagen geben (schade). Nach einer kurzen Pause als Schiedsgericht kam wieder ein neuer Gegner, diesmal Herrenberg 3. Wir starteten super, gewannen den ersten Satz und wieder verloren wir den zweiten Satz. Dann kam der Entscheidungssatz. Dieses Mal wollten wir das Spiel aber gewinnen. Doch das bisschen Glück fehlte für den Spielgewinn. Fazit: Gut gespielt, gekämpft und Spaß beim Spiel gehabt. Der nächste Spieltag ist am Sonntag den 05.05. und wir freuen uns schon drauf. Danke an Fam. Jaiser die den Bus wieder arrangiert hat und an die Zuschauer.

Es spielten: Lena, Marie, Lara, Fabienne und Angelika.

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC 2 - Volleyball Akademie Stuttgart 6   3 – 0 (25-23; 25-10; 25-23)


Nachdem die Damen 1 am Sonntagvormittag bereits mit zwei Siegen in Malmsheim vorgelegt hatten, wollten wir uns nicht lumpen lassen und waren bis in die Haarspitzen motiviert.

Renninger SC 2          VfL Oberjettingen       0:3 (24:26 17:25 19:25)

Renninger SC 2          TSG Balingen             3:2 (16:25 20:25 25:23 27:25 16:14)

Unser „Mittelalter“ ließ uns dieses Heimspiel im Stich.

TV Altdorf - Renninger SC 2              3:0 (25:21 25:7 25:13)

Diesen Samstag führte uns der Spielplan nach Altdorf zu alten Bekannten, denn der Gegner spielt seit ca. 30 Jahren in unveränderter Aufstellung Volleyball.

Renninger SC vs. VfL Oberjettingen                   2-0 (25-11; 25-9)

Renninger SC vs. SV Rötenberg                         2-0 (25-10; 25-11)

Halbfinale: Renninger SC vs. ASC Betra           2-0 (25-11; 25-16)

Finale: Renninger SC vs. VC Nagold                 2-0 (25-11; 25-11)

 

Wir, die weibliche U20 des Renninger SC, nahmen am Samstag den 06.02. als Tabellenführer der Bezirksstaffel West 4 an der Bezirksmeisterschaft in Rötenberg teil.

Renninger SC 2    -      TuS Ergenzingen       2:3 (25:19 25:21 19:25 24:26 10:15)

Renninger SC 2    -      PSV Reutlingen 2      2:3 (22:25 26:24 25:18 17:25 14:16)

Diesen Sonntag spielten wir in unserer ungeliebten Schulturnhalle in Malmsheim.