U 15 weiblich|Dritter Spieltag

Erstellt:

Fast zwei Siege am dritten Spieltag der weiblichen U 15 midi

Am Sonntag den 07.04. hatten wir, die weibl. U 15, den Spieltag in Oberjettingen. Wieder starteten wir mit dem Bus des Autohauses Ford Epple mit fünf voll motivierten Spielerinnen nach Oberjettingen. 

Im ersten Spiel mussten wir gleich wieder gegen den VfL Sindelfingen spielen. Nach einem guten Anfang machten wir wieder zu viele Fehler und haben somit das Spiel verloren.  Gegen den nächsten Gegner Oberjettingen 1 hatten wir noch nie gespielt und wir legten gleich gut los. Der erste Satz ging an uns, aber Oberjettingen 1 wehrte sich im zweiter Satz und somit ging der Satz an Oberjettingen 1. Nun kam der 3. Satz, in dem es um den Sieg ging. Wir hatten 3 Satzbälle mussten uns aber am Schluss geschlagen geben (schade). Nach einer kurzen Pause als Schiedsgericht kam wieder ein neuer Gegner, diesmal Herrenberg 3. Wir starteten super, gewannen den ersten Satz und wieder verloren wir den zweiten Satz. Dann kam der Entscheidungssatz. Dieses Mal wollten wir das Spiel aber gewinnen. Doch das bisschen Glück fehlte für den Spielgewinn. Fazit: Gut gespielt, gekämpft und Spaß beim Spiel gehabt. Der nächste Spieltag ist am Sonntag den 05.05. und wir freuen uns schon drauf. Danke an Fam. Jaiser die den Bus wieder arrangiert hat und an die Zuschauer.

Es spielten: Lena, Marie, Lara, Fabienne und Angelika.

Zurück

Berichte Volleyball

Kurz vor dem Ende der Schulferien hat sich die Abteilung Volleyball des RSC
am Samstag den 07.09. mit 22 Kinder zum Sommerferienprogramm in der Rankbachhalle getroffen.
Pünktlich um 10:00 Uhr waren alle Kinder am Start. Nach einer kurzen Begrüßung starteten wir auch gleich mit dem gemeinsamen Aufwärmen.

Entstanden ist die Volleyball-Abteilung des RSC aus einer Lehrersportgruppe der Renninger Friedrich-Schiller-Schule. Irgendwann wollte man nicht mehr länger im eigenen Saft braten und immer nur gegen sich selbst spielen, sondern sich auch mal gegen andere messen. Auf derSuche nach einem Verein, unter dessen Dachsie den Sport ausüben konnten, wurden die Pädagogen im RSC mit offenen Armen empfangen.

Am letzten Samstag der Sommerferien fanden sich trotz super Wetter 30 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren und 12 Betreuer in der Rankbachhalle ein.

"Unsere Herren suchen nach wiederholtem erfolgreichen Klassenerhalt in der Verbandsliga nach neuen Spielern und jemanden der sich vorstellen kann die Trainerrolle zu übernehmen.