Spielbericht U20w vom 02.10.2021

Erstellt: von

Renninger SC vs. TSV Calw        2-0 (25-05; 25-17)
Renninger SC vs. SV Böblingen  2-2 (25-06; 25-12)

Am 02.10.2021 startete die U20 hochmotiviert in die neue Saison. Mit 8 Spielerinnen fuhren wir zum Auswärtsspiel gegen den SV Böblingen und den TSV Calw. Im ersten Spiel spielten wir gegen den TSV Calw, wo jeder sein Bestes gegeben hat und somit 25:05 gewonnen haben. Den zweiten Satz gewannen wir mit 25:17.
Im zweiten Spiel spielten wir gegen den Gastgeber SV Böblingen und wo wir den ersten Satz mit einem klaren Vorsprung mit 25:06 für uns entscheiden konnten. Wir blieben am Ball und ließen nicht locker. Somit gewannen wir auch den zweiten Satz mit 25:12 und waren so die Sieger des Tages. Alles in allem war es also ein sehr erfolgreicher Spieltag ohne Verletzungen, dafür aber mit umso mehr Spaß und alle Spielerinnen freuen sich schon sehr auf den nächsten Spieltag der U20w, welcher in Renningen stattfinden wird.
Es spielten Lara, Alissa, Amelie, Paula, Sanja, Lisa, Sophie und Lena. Als Trainer hat Jens uns tatkräftig unterstützt.

Zurück

Berichte Volleyball

am letzten Sonntag empfingen wir die Damenmannschaften aus Waldenbuch und Sindelfingen in der Rankbachhalle. Nachdem wir das Kuchenbuffet und das Netz aufgebaut hatten, konnte es losgehen.
Erster Gegner war Waldenbuch, die, ebenso wie Sindelfingen, in der Tabelle vor uns lagen. Im ersten Satz konnten wir gleich zeigen, was wir noch drauf haben.

Am 15. Februar hatten wir, das weibl. U17 Volleyballteam des RSC, unseren 2. Spieltag in Rutesheim.
Bei unserem ersten Spiel trafen wir auf die Volleyballmannschaft vom SKV Rutesheim. Nachdem wir den ersten Satz knapp verloren, strengten wir uns jedoch im zweiten Satz noch mehr an und gewannen nicht nur diesen, sondern auch den dritten Satz.

Letzten Sonntag fuhren wir bei schönem Sonnenschein nach Holzgerlingen um dort gegen die erste Mannschaft anzutreten, die gleichzeitig Tabellenführer ist.
Wir gingen mit dem Gedanken auf das Spielfeld, ein schönes Spiel abzuliefern und Spaß zu haben. Und tatsächlich konnten wir anfangs ganz gut mithalten, obgleich die jungen Mädels uns mit druckvollen und gut platzierten Aufschlägen das Leben schwer machten. Auch die gut vorgetragenen Angriffe machten uns immer wieder zu schaffen.

Renninger SC - TV Altdorf 2:3 (25:17, 13:25, 25:19, 21:25, 5:15)
Renninger SC - TV Darmsheim 0:3 (14:25, 17:25, 17:25)

Chance zum Klassenerhalt gewahrt!
Nachdem wir bereits am 19.01. mit einem klassischen Fehlstart in die Rückrunde gegangen sind und dort sogar gegen den Tabellenletzten unnötig Punkte gelassen haben, mussten wir erkennen, dass wir uns diese Saison ernsthaft mit dem Thema Abstieg beschäftigen müssen.
Vergangenen Sonntag waren wir nun zum zweiten Rückrundenspieltag in Dornhan und mussten uns dort mit dem Tabellenvierten aus Sindelfingen und den Hausherren aus Dornhan, die aktuelle die Tabelle anführen, messen.