Spielbericht U20w vom 02.10.2021

Erstellt: von

Renninger SC vs. TSV Calw        2-0 (25-05; 25-17)
Renninger SC vs. SV Böblingen  2-2 (25-06; 25-12)

Am 02.10.2021 startete die U20 hochmotiviert in die neue Saison. Mit 8 Spielerinnen fuhren wir zum Auswärtsspiel gegen den SV Böblingen und den TSV Calw. Im ersten Spiel spielten wir gegen den TSV Calw, wo jeder sein Bestes gegeben hat und somit 25:05 gewonnen haben. Den zweiten Satz gewannen wir mit 25:17.
Im zweiten Spiel spielten wir gegen den Gastgeber SV Böblingen und wo wir den ersten Satz mit einem klaren Vorsprung mit 25:06 für uns entscheiden konnten. Wir blieben am Ball und ließen nicht locker. Somit gewannen wir auch den zweiten Satz mit 25:12 und waren so die Sieger des Tages. Alles in allem war es also ein sehr erfolgreicher Spieltag ohne Verletzungen, dafür aber mit umso mehr Spaß und alle Spielerinnen freuen sich schon sehr auf den nächsten Spieltag der U20w, welcher in Renningen stattfinden wird.
Es spielten Lara, Alissa, Amelie, Paula, Sanja, Lisa, Sophie und Lena. Als Trainer hat Jens uns tatkräftig unterstützt.

Zurück

Berichte Volleyball

Den letzten Spieltag hatten wir am Samstag, den 29.03.14 in Tübingen.
Trotz der Motivation verloren wir nach drei Sätzen das erste Spiel gegen den TSV Bickelsberg II. Den ersten Satz haben wir mit 25:18 gewonnen und die anderen beiden Sätze mit jeweils 13:25 und 6:15 verloren.

3 von 4 möglichen Siegen war die erfolgreiche Bilanz des letzten Spieltags in Reutlingen.
Im ersten Spiel traten wir gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft aus Mönsheim an. Wir starteten deshalb zur Sicherheit mit unserer stärksten Paarung Oli und Stefan. Doch schon ab Mitte des ersten Satzes konnten wir mit unseren Jüngeren mischen, ohne dass es der Qualität schadete.

Unser letztes Spiel in der Saison 2013/2014 fand in Neubulach gegen die Mannschaft aus Oberhaugstett statt. Wir hatten das zweite Spiel zu bestreiten und somit mussten wir das erste Spiel des Tabellenzweiten Oberhaugstett gegen den Tabellenersten Holzgerlingen als Schiedsgericht bestreiten. Das versprach ein flottes Spielchen zu werden....

TG Nürtingen 3 - Renninger SC 0:3 (19:25, 22:25, 22:25)

Nachdem wir am vergangenen Spieltag leider beide Partien mit 1:2 und 0:2 verloren haben, steht es nun leider fest, wir sind abgestiegen. Für das erste Spiel geben Calmbach hatten wir uns viel vorgenommen. Ein Sieg sollte her, um unseren direkten Mitabstiegskandidaten Gärtringen 2, gegen die wir das 2 Spiel an diesem Tage bestritten, unter Druck zu setzen. Das Endergebnis von 1:2 Sätzen war dann zwar nicht optimal, aber auch kein Beinbruch, wenn wir Gärtringen 2 besiegt und diese dann im dritten Spiel gegen Calmbach verloren hätten.