Spielbericht U20w 28.09.2019

Erstellt: von

Letzten Samstag den 28.09.2019 war es für uns, die weibliche U20 des Renninger SCs, endlich wieder soweit. Der erste Spieltag nach den Sommerferien und somit der Beginn der neuen Saison stand auf dem Plan. Mit 9 Spielerinnen ging es für uns bei schönstem Wetter nach Schönaich. Und so waren unsere ersten Gegner auch gleich die Gastgeber, die wir aber mit einem nicht allzu schweren 2:0 (13:25 und 9:25) besiegen konnten. Nach einer kleinen Anlaufphase könnten wir unsere U20 Erfahrung gegen die Mannschaft aus Schönaich, die zum ersten Mal in der U20 Staffel gemeldet sind, ausspielen und die notwendigen Punkte einfahren. Unser nächster Gegner war Nagold. Wir kamen nur schwer ins Spiel und verloren somit den ersten Satz deutlich und verdient mit 13:25. Im nächsten Satz fanden wir aber zum Glück wieder zu unserer alten Stärke zurück und konnten auch oft die hart umkämpften Ballwechsel für uns entscheiden.  Wir machten nun aber ordentlich Dampf und gewannen den zweiten Satz mit 25:13. Und somit ging es für uns in den entscheidenden dritten Satz. Hier geht es nur bis 15 Punkte, also mussten wir von Anfang an konzentriert an die Sache gehen. Es war ein enges Kopf an Kopf Rennen mit Nagold. Doch auch diesen letzten Satz konnten wir mit einem sehr knappen und umkämpften 15:13 für uns entscheiden. Hurra! & Hulapalu! Wir starteten also mit 2 Auswärtssiegen in die Saison und können diesen ersten Spieltag mit gutem Gewissen beenden.

Es spielten: Antonia, Ella, Feli, Laura, Lena B., Lena S., Lisa, Nike, Rahel

PS: Am 13.10.2019 findet unser erster Heimspieltag in der Rankbachhalle statt. (Spielbeginn: 10 Uhr) Wir würden uns über jede Menge Zuschauer freuen.

Zurück

Berichte Volleyball

Am frühen Samstagmorgen war die Abfahrt zur Endrunde angesetzt.

Renninger SC – TV Lienzingen                                 2-0 (25-13; 25-14)

Renninger SC – SFC Höpfigheim                            2-0 (25-13; 25-7)

Renninger SC – TG Böckingen                                 2-0 (25-8; 25-11)

Renninger SC – VfL Oberjettingen                           2-0 (25-7; 25-14)

Das am Samstag den 25.03.2023 überhaupt gespielt werden konnte, war nicht selbstverständlich.

Wir die weibliche U 15 vom Renninger SC hatten am Sonntag 26.03. unseren 2 Spieltag in Flacht.

 

Renninger SC – VfL Sindelfingen                             2-0 (25-6; 25-8)

Renninger SC – VfL Oberjettingen                           2-0 (25-15; 25-15)

Renninger SC – TV Oberhaugstett                           2-0 (25-6; 25-9)

Renninger SC – VfL Herrenberg                               2-0 (25-4; 25-9)

Am Samstag den 11.03.2023 startete unsere weibliche U20 in den diesjährigen Pokalwettbewerb.

SG TSV Schafhausen / VC Mönsheim – Renninger SC      1 - 3 (15-25; 25-21; 17-25; 14-25)

Meisterschaftsfinale! Am sonnigen Samstag war Spitzenspieltag angesagt.