Spielbericht U20w 27.10.2019

Erstellt: von

Renninger SC vs. TSV Calw                    2 – 0 (25-15; 25-19)

Renninger SC vs. TSV Schönaich          2 – 0 (25-08 ; 25-08)

 

Am 27.Oktober 2019 trafen wir uns alle um 8:45 Uhr an der Rankenbach Halle in Renningen. Trotz der Zeitumstellung schafften es alle pünktlich zum Aufwärmen. Die Mannschaften aus Calw, Gärtringen und Schönaich waren bei uns zu Besuch.

Unser erstes Spiel am Sonntag war gegen den TSV Calw. Das erste Spiel begann pünktlich um 10 Uhr. Zu Anfang des ersten Satzes ging es sehr schleppend zu, doch gegen Ende des Satzes, war der Ehrgeiz noch offensichtlicher, wodurch wir den ersten Satz mit 25:15 gewannen.

Der Zweite Satz begann auch sehr schleppend, doch mit viel Druck in unseren Aufschlägen, konnten wir den Satz mit 25:19 zu unseren Gunsten entscheiden. Somit gewannen wir unser erstes Spiel.

Nach einer kurzen Pause startete unser zweites Spiel. Dieses spielten wir gegen einen bekannten Gegner, den TSV Schönaich. Mit einer guten Atmosphäre starten wir unseren ersten Satz. Auch durch die vielen Spieler-Wechseln auf unserer Seite, ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und gewannen wir den ersten Satz mit  25:8. Den Zweiten Satz gewannen wir mit dem gleichen Punktestand 25:8. Somit entschied sich auch das zweite Spiel für uns.

Ein guter Start in die Herbstferien, mit zwei Siegen.

Einen großen Dank an alle, die gekommen sind, um uns anzufeuern und zu unterstützen.

Zusätzlich ein großes Dankeschön an die freiwilligen Helfer für die zwei Schiedsgerichte.

 

Es spielten: Bekky, Feli, Laura, Lena B., Lena S., Lisa, Nike, Rahel, Elena

Zurück

Berichte Volleyball

Am Samstag, den 01.02.2014 fanden die Bezirksmeisterschaften West der U20 weibl. in Balingen statt. Gleich das erste Spiel gegen Eningen verloren wir leider mit 2:1. Bei den nächsten zwei Gegnern Bodelshausen und Balingen sah es auch nicht viel besser aus. Somit landeten wir auf dem 6ten Platz. An diesem Tag hatten wir leider nicht so viel Glück und Motivation wie wir gebraucht hätten, doch es hat Spaß gemacht wieder bei den Bezirksmeisterschaften dabei gewesen zu sein.

Am Samstag, den 1. Februar sind wir, die weibl. Volleyballerinnen U17 midi Mannschaft des Renninger SC , nach Flacht gefahren, um dort gegen SpVgg Warmbronn, Vfl Oberjettingen, TSV Flacht und VC Mönsheim anzutreten. Nachdem wir ein Spiel Pfeifen durften waren wir endlich an der Reihe. Obwohl wir sehr motiviert waren verloren wir gleich beide Sätze gegen SpVgg Warmbronn. Doch gegen den Vfl Oberjettingen waren wir eindeutig überlegen, wir gewannen mit 2:0. Trotzdem wir danach den ersten Satz gegen TSV Flacht gewannen, mussten wir uns nach einem dritten Satz leider geschlagen geben.

RSC - TSV Flacht 0:2
RSC - SV Wannweil 0:2
RSC - VC-Mönnsheim 2:0

Am letzten Donnerstag fuhren wir abends nach Waldenbuch in die Ritter Sport Halle, um ein Punktspiel nachzuholen. Da die Mädels aus Waldenbuch an Tabellenplatz 2 liegen und wir uns auf Platz 6 tummeln, gingen wir das Ganze locker an. Wir wollten uns so teuer wie möglich verkaufen und Spaß am Spiel haben. Das ist uns auch gelungen!

Letzten Sonntag fuhren wir an den Rand des Schwarzwaldes nach Calw um einmal wieder einen Sieg einzufahren.