Spielbericht U20w 27.10.2019

Erstellt: von

Renninger SC vs. TSV Calw                    2 – 0 (25-15; 25-19)

Renninger SC vs. TSV Schönaich          2 – 0 (25-08 ; 25-08)

 

Am 27.Oktober 2019 trafen wir uns alle um 8:45 Uhr an der Rankenbach Halle in Renningen. Trotz der Zeitumstellung schafften es alle pünktlich zum Aufwärmen. Die Mannschaften aus Calw, Gärtringen und Schönaich waren bei uns zu Besuch.

Unser erstes Spiel am Sonntag war gegen den TSV Calw. Das erste Spiel begann pünktlich um 10 Uhr. Zu Anfang des ersten Satzes ging es sehr schleppend zu, doch gegen Ende des Satzes, war der Ehrgeiz noch offensichtlicher, wodurch wir den ersten Satz mit 25:15 gewannen.

Der Zweite Satz begann auch sehr schleppend, doch mit viel Druck in unseren Aufschlägen, konnten wir den Satz mit 25:19 zu unseren Gunsten entscheiden. Somit gewannen wir unser erstes Spiel.

Nach einer kurzen Pause startete unser zweites Spiel. Dieses spielten wir gegen einen bekannten Gegner, den TSV Schönaich. Mit einer guten Atmosphäre starten wir unseren ersten Satz. Auch durch die vielen Spieler-Wechseln auf unserer Seite, ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und gewannen wir den ersten Satz mit  25:8. Den Zweiten Satz gewannen wir mit dem gleichen Punktestand 25:8. Somit entschied sich auch das zweite Spiel für uns.

Ein guter Start in die Herbstferien, mit zwei Siegen.

Einen großen Dank an alle, die gekommen sind, um uns anzufeuern und zu unterstützen.

Zusätzlich ein großes Dankeschön an die freiwilligen Helfer für die zwei Schiedsgerichte.

 

Es spielten: Bekky, Feli, Laura, Lena B., Lena S., Lisa, Nike, Rahel, Elena

Zurück

Berichte Volleyball

Nachdem wir am vergangenen Spieltag leider beide Partien mit 1:2 und 0:2 verloren haben, steht es nun leider fest, wir sind abgestiegen. Für das erste Spiel geben Calmbach hatten wir uns viel vorgenommen. Ein Sieg sollte her, um unseren direkten Mitabstiegskandidaten Gärtringen 2, gegen die wir das 2 Spiel an diesem Tage bestritten, unter Druck zu setzen. Das Endergebnis von 1:2 Sätzen war dann zwar nicht optimal, aber auch kein Beinbruch, wenn wir Gärtringen 2 besiegt und diese dann im dritten Spiel gegen Calmbach verloren hätten.

Ihre bislang besten Spiele zeigten unsere Jungs am letzten Spieltag in Tübingen. Da wir am ersten Spieltag nicht vollzählig antreten konnten, reichte es dieses Mal nur für die Platzierungsrunde. Hier ging es zum Schluss nochmal gegen Rottweil und Flacht, gegen die wir uns in der Vorrunde zwar schwer taten, aber letztlich überzeugend gewonnen hatten.

Letzten Samstag waren wir zu Gast in Mönsheim, so wie ca. 60 weitere Kinder. Alleine Rottenburg hatte 15(!) Mannschaften gemeldet. Da kamen wir uns mit nur einer Mannschaft schon fast ein bißchen verloren vor.
Ziel war es auf jeden Fall unseren zwei Neuen, Daniel und Joscha, einen ersten Eindruck vom Spiel und einer solchen Atmosphäre zu vermitteln.

Am Samstag, den 15. März hatten wir unseren 4. Spieltag in Tübingen. Unsere Gegner waren TSV Bickelsberg und SV Böblingen. Das erste Spiel war gegen TSV Bickelsberg. Wir waren alle sehr motiviert, konnten aber die Motivation nicht im Spiel umsetzten und somit reichte es leider nicht zum Sieg. Nun mussten wir gleich gegen SV Böblingen antreten.

TSV Eltingen : RSC2 3:0 (31:29, 25:22, 25:18)

Letzten Sonntag traten wir in den Katakomben der Ostertag-Sporthalle in Eltingen an und waren anfangs auch guter Dinge. Es verspricht nämlich stets ein gutes Spiel zu werden, weil wir mit den "Lokalrivalinnen" aus Eltingen immer Kopf an Kopf stehen.