Spielbericht U20w 13.10.2019

Erstellt: von

Am 13. Oktober 2019 stand für uns, die weibliche U20 des Renninger SCs, der erste Heimspieltag auf dem Plan. Die Mannschaften aus Calw, Dornstetten und Oberjettingen kamen zu uns nach Renningen.

Unser erstes Spiel war sogleich gegen Oberjettingen. Leider hatten wir Mühe uns ins Spiel zu finden und gaben somit den ersten Satz (13:25) an den Gegner ab. Im nächsten Satz lief es deutlich besser, wir konnten genügend Druck aufbauen und gewannen den Satz mit 25:19. Jetzt wurde es spannend! Der dritte und letzte Satz, welcher nur bis 15 Punkte gespielt wird, hat begonnen. Das bedeutet volle Konzentration von Anfang an. Das gelang uns zu Beginn noch gut und wir lagen in Führung, jedoch hatten wir dann Schwierigkeiten einen richtigen Spielzug aufzubauen und verloren den letzten Satz mit 8:15.

Unser nächster Gegner war Dornstetten. Wir schafften es mit dem vorherigen Spiel abzuschließen und gewannen den ersten Satz (17:25), trotz großer Verwirrung von der Aufstellung. Durch das zurückeroberte Selbstvertrauen konnten wir auch den zweiten Satz mit 15:25 für uns entscheiden. Ein guter Abschluss für diesen schönen Sonntag.

Wir schließen den Spieltag mit einem Sieg und einer Nieder ab. Und danken allen, die gekommen sind, um uns zu unterstützen und anzufeuern. Zudem ein riesen Großes Dankeschön an die freiwilligen Helfer für die zwei Schiedsgerichte.

Es spielten: Ella, Laura, Lena B., Lena S., Lisa, Nike und Rahel

PS: Am 27.10.2019 ist es wieder soweit. Wir spielen, wie auch an diesem Sonntag, in der Rankbachhalle (Spielbeginn ist 10 Uhr). Und freuen uns, wenn ihr vorbeischaut, um uns anzufeuern.

 

Zurück

Berichte Volleyball

Ihre bislang besten Spiele zeigten unsere Jungs am letzten Spieltag in Tübingen. Da wir am ersten Spieltag nicht vollzählig antreten konnten, reichte es dieses Mal nur für die Platzierungsrunde. Hier ging es zum Schluss nochmal gegen Rottweil und Flacht, gegen die wir uns in der Vorrunde zwar schwer taten, aber letztlich überzeugend gewonnen hatten.

Letzten Samstag waren wir zu Gast in Mönsheim, so wie ca. 60 weitere Kinder. Alleine Rottenburg hatte 15(!) Mannschaften gemeldet. Da kamen wir uns mit nur einer Mannschaft schon fast ein bißchen verloren vor.
Ziel war es auf jeden Fall unseren zwei Neuen, Daniel und Joscha, einen ersten Eindruck vom Spiel und einer solchen Atmosphäre zu vermitteln.

Am Samstag, den 15. März hatten wir unseren 4. Spieltag in Tübingen. Unsere Gegner waren TSV Bickelsberg und SV Böblingen. Das erste Spiel war gegen TSV Bickelsberg. Wir waren alle sehr motiviert, konnten aber die Motivation nicht im Spiel umsetzten und somit reichte es leider nicht zum Sieg. Nun mussten wir gleich gegen SV Böblingen antreten.

TSV Eltingen : RSC2 3:0 (31:29, 25:22, 25:18)

Letzten Sonntag traten wir in den Katakomben der Ostertag-Sporthalle in Eltingen an und waren anfangs auch guter Dinge. Es verspricht nämlich stets ein gutes Spiel zu werden, weil wir mit den "Lokalrivalinnen" aus Eltingen immer Kopf an Kopf stehen.

RSC vs SpVgg Warmbronn 3:2 (25:14, 20:25, 22:25, 25:19, 17:15)
RSC vs Fördver Tübinger Modell 3 3:2 (21:25, 26:28, 25:13, 25:3, 15:8)

Für den letzten Heimspieltag der laufenden Saison hatten sich die Renninger Damen die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes fest vorgenommen. Nachdem der letzte Heimspieltag mit zwei Niederlagen endete, sollten heute doch zwei Siege her.