Spielbericht U20w 09.11.2019

Erstellt: von

Renninger SC vs. VfL Sindelfingen        2-0 (25-13; 25-6)

Renninger SC vs. TSV Gärtingen                       2-0 (25-11; 25-16)

 

Am Samstag den 09.11.2019 hatten wir, die weibliche U20 vom Renninger SC, unseren letzten Heimspieltag in dieser Saison. Bei schönstem sonnigem Herbstwetter hießen unsere Gegner VfL Sindelfingen und TSV Gärtringen.

Unser erster Gegner war Sindelfingen. Anfangs gab es ein paar Absprache- und Konzentrationsfehler von uns, gegen Mitte des Satzes haben wir uns gebessert und konnten den ersten Satz doch deutlich mit 25:13 gewinnen. Motiviert ging es in den zweiten Satz. Diesen konnten wir dann auch schlussendlich auch dank einer hervorragenden Aufschlagsserie von Nike sehr deutlich mit 25:6 gewinnen.

Unser zweiter und letzter Gegner für den Tag war Gärtringen. Da wir 11 Spielerinnen waren konnten wir gut durchwechseln und jeder durfte mal spielen. Wir beförderten sogar kurzer Hand Lena S. zur Libera, damit die Einsatzzeiten besser verteilt werden konnten. Es gab dadurch wieder ein paar Anfangsschwierigkeiten, nachdem wir dann richtig losgelegt haben, gewannen wir den Satz trotzdem mit 25:11. Im zweiten Satz schwächelten wir wieder zu Beginn ein bisschen, konnten uns dann aber klar durchsetzen und gewannen mit 25:16. Und so ging unser letzter Heimspieltag mit 2 Siegen und 6 Punkte zu Ende.

Danach feierten wir unsere Siege und den aktuell ersten Tabellenplatz ausgiebig.

Zudem möchten wir uns sehr bei den freiwilligen Helfern (Jens, Sven, Anki, Freddy, Tim, Jan, Philipp und Kerstin) für die Schiedsgerichte bedanken. Ohne euch wäre der Spieltag nie so reibungslos abgelaufen.

Ein weiterer Dank geht an die Tischtennis- und Handball-Abteilung des SVRs. Dank ihrer Kooperationsbereitschaft wir uns die Halle teilen konnten und unser Spieltag stattfinden konnte.

Als letztes möchten wir uns noch bei Frau Feigl bedanken, die im Hintergrund die Abstimmung mit den Hausmeistern und den anderen Abteilungen koordiniert hat.

Vielen Dank.

Wir freuen uns schon wieder auf die Heimspiele der nächsten Saison.

Es spielten: Rahel Krichbaum, Lisa Trog, Nike Kailbach, Rebekka Lederer, Felizia Lederer, Lena Schenk, Lena Breier, Laura Birg, Antonia Bullerschen, Joelle Hecke und Ella Klenge.

Zurück

Berichte Volleyball

Ihre bislang besten Spiele zeigten unsere Jungs am letzten Spieltag in Tübingen. Da wir am ersten Spieltag nicht vollzählig antreten konnten, reichte es dieses Mal nur für die Platzierungsrunde. Hier ging es zum Schluss nochmal gegen Rottweil und Flacht, gegen die wir uns in der Vorrunde zwar schwer taten, aber letztlich überzeugend gewonnen hatten.

Letzten Samstag waren wir zu Gast in Mönsheim, so wie ca. 60 weitere Kinder. Alleine Rottenburg hatte 15(!) Mannschaften gemeldet. Da kamen wir uns mit nur einer Mannschaft schon fast ein bißchen verloren vor.
Ziel war es auf jeden Fall unseren zwei Neuen, Daniel und Joscha, einen ersten Eindruck vom Spiel und einer solchen Atmosphäre zu vermitteln.

Am Samstag, den 15. März hatten wir unseren 4. Spieltag in Tübingen. Unsere Gegner waren TSV Bickelsberg und SV Böblingen. Das erste Spiel war gegen TSV Bickelsberg. Wir waren alle sehr motiviert, konnten aber die Motivation nicht im Spiel umsetzten und somit reichte es leider nicht zum Sieg. Nun mussten wir gleich gegen SV Böblingen antreten.

TSV Eltingen : RSC2 3:0 (31:29, 25:22, 25:18)

Letzten Sonntag traten wir in den Katakomben der Ostertag-Sporthalle in Eltingen an und waren anfangs auch guter Dinge. Es verspricht nämlich stets ein gutes Spiel zu werden, weil wir mit den "Lokalrivalinnen" aus Eltingen immer Kopf an Kopf stehen.

RSC vs SpVgg Warmbronn 3:2 (25:14, 20:25, 22:25, 25:19, 17:15)
RSC vs Fördver Tübinger Modell 3 3:2 (21:25, 26:28, 25:13, 25:3, 15:8)

Für den letzten Heimspieltag der laufenden Saison hatten sich die Renninger Damen die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes fest vorgenommen. Nachdem der letzte Heimspieltag mit zwei Niederlagen endete, sollten heute doch zwei Siege her.