Spielbericht U20w 09.11.2019

Erstellt: von

Renninger SC vs. VfL Sindelfingen        2-0 (25-13; 25-6)

Renninger SC vs. TSV Gärtingen                       2-0 (25-11; 25-16)

 

Am Samstag den 09.11.2019 hatten wir, die weibliche U20 vom Renninger SC, unseren letzten Heimspieltag in dieser Saison. Bei schönstem sonnigem Herbstwetter hießen unsere Gegner VfL Sindelfingen und TSV Gärtringen.

Unser erster Gegner war Sindelfingen. Anfangs gab es ein paar Absprache- und Konzentrationsfehler von uns, gegen Mitte des Satzes haben wir uns gebessert und konnten den ersten Satz doch deutlich mit 25:13 gewinnen. Motiviert ging es in den zweiten Satz. Diesen konnten wir dann auch schlussendlich auch dank einer hervorragenden Aufschlagsserie von Nike sehr deutlich mit 25:6 gewinnen.

Unser zweiter und letzter Gegner für den Tag war Gärtringen. Da wir 11 Spielerinnen waren konnten wir gut durchwechseln und jeder durfte mal spielen. Wir beförderten sogar kurzer Hand Lena S. zur Libera, damit die Einsatzzeiten besser verteilt werden konnten. Es gab dadurch wieder ein paar Anfangsschwierigkeiten, nachdem wir dann richtig losgelegt haben, gewannen wir den Satz trotzdem mit 25:11. Im zweiten Satz schwächelten wir wieder zu Beginn ein bisschen, konnten uns dann aber klar durchsetzen und gewannen mit 25:16. Und so ging unser letzter Heimspieltag mit 2 Siegen und 6 Punkte zu Ende.

Danach feierten wir unsere Siege und den aktuell ersten Tabellenplatz ausgiebig.

Zudem möchten wir uns sehr bei den freiwilligen Helfern (Jens, Sven, Anki, Freddy, Tim, Jan, Philipp und Kerstin) für die Schiedsgerichte bedanken. Ohne euch wäre der Spieltag nie so reibungslos abgelaufen.

Ein weiterer Dank geht an die Tischtennis- und Handball-Abteilung des SVRs. Dank ihrer Kooperationsbereitschaft wir uns die Halle teilen konnten und unser Spieltag stattfinden konnte.

Als letztes möchten wir uns noch bei Frau Feigl bedanken, die im Hintergrund die Abstimmung mit den Hausmeistern und den anderen Abteilungen koordiniert hat.

Vielen Dank.

Wir freuen uns schon wieder auf die Heimspiele der nächsten Saison.

Es spielten: Rahel Krichbaum, Lisa Trog, Nike Kailbach, Rebekka Lederer, Felizia Lederer, Lena Schenk, Lena Breier, Laura Birg, Antonia Bullerschen, Joelle Hecke und Ella Klenge.

Zurück

Berichte Volleyball

Im ersten Spiel gegen Betra konnte man nach Satzrückstand den zweiten Satz gewinnen.

Renninger SC  - SG TSV Schafhausen / VC Mönsheim         3:0 (25-11; 25-23; 25-20)
Renninger SC  - TSV Ofterdingen                                            3:0 (25-18; 25-21; 25-20)

Am 13.11.2022 sollte am Rankbach wieder Volleyball gespielt werden.

Renninger SC H1 vs. SG TV Beffendorf 2 / VC Hardt                     3-0 (25-18; 25-21; 25-10)

Bei schönstem Wetter trafen sich die Herren 1 pünktlich um 11:45 Uhr um zum weitesten Auswärtsspiel aufzubrechen.

Renninger SC D2 vs. VfL Sindelfingen 2                  3-1 (25-18; 25-16; 18-25; 25-22)

Bei bestem Wetter fanden sich alle Spieler pünktlich um 13 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte in Sindelfingen ein.

Renninger SC H1 - VfL Pfullingen             3-0 (25-20; 25-11; 25-20)
Renninger SC H1 - TSV Frommern           3-2 (16-25; 21-25; 25-13; 25-22; 15-10)

Pünktlich um 15 Uhr starteten wir parallel zu den Damen 2 unser erstes Heimspiel gegen den VfL Pfullingen.