Sommerferienprogramm der Volleyballabteilung

Erstellt: von

Bericht des Sommerferienprogramms der Volleyballabteilung.

Kurz vor dem Ende der Schulferien hat die Abteilung Volleyball des RSC
sich am Samstag den 13.09. zum Sommerferienprogramm in der Rankbachhalle getroffen.
Um 10:00 Uhr nach einer kurzen Begrüßung starteten wir auch gleich mit dem gemeinsamen Aufwärmen.

Sommerferienprogramm der Volleyballabteilung
Sommerferienprogramm der Volleyballabteilung

Danach wurden die Kinder in verschieden Altersgruppen aufgeteilt.
An 6 Stationen lernten sie dann die verschiedenen Volleyballtechniken kennen.
Nach einer kurzen Mittagspause wurden die erlernten Techniken in Spielform umgesetzt.
Alles im allem war es ein schöner Tag. Den Betreuern hat es mit den Kinder viel Spaß gemacht.
Danke an alle Helfer.

Trainingszeiten für Anfänger

Zurück

Berichte Volleyball

Am Dienstag 3. März stand ein Nachholspiel in Mönsheim an, welches wir mit einem spannenden und dennoch unnötigen 3:2 gewannen. Bereits 2:0 zurückliegend konnten wir nochmal alle Kräfte mobilisieren und den Tie-break erzwingen. Nach einer ewig erscheinenden Zeit von über 100 Minuten verbuchten wir diesen Entscheidungssatz mit 15:11 für uns und fuhren erleichtert nach Hause.

RSC Renningen : TV Rottenburg 3:2 28:30, 11:25, 25:11, 26:24, 15:9
RSC Renningen : TSV Calw 3:1 25:19, 21:25, 25:14, 25:14

Nachdem wir das letzte Spiel gegen das Schlusslicht Horb verletzungsbedingt mit einer absoluten Notmannschaft nur aufgrund unserer Routine gewonnen hatten, sollte es am Heimspieltag in der Rankbachhalle gegen zwei hochkarätige Gegner wieder besser klappen.

FSV Deufringen - Renninger SC 1:3 (20:25 25:16 18:25 23:25)

Motiviert durch eine starke Leistung unserer Damen 1, die ein 0:2 noch in einen Sieg ummünzte, zogen wir gegen eine komplette Mannschaft aus Deufringen ins Feld. Bei uns hinterließ die Grippe ihre Spuren. Zum Glück konnte Alex unseren Edel-Reservisten Jürgen aktivieren. Somit hatten wir wenigstens eine Auswechseloption.

Nach den letzten zwei - leider verlorenen - Heimspielen vor 14 Tagen wollten wir uns mal wieder von einer erfolgreicheren Seite zeigen. Wir mussten gegen Sindelfingen 2 antreten, nachdem wir das erste Spiel gepfiffen hatten.

SV Gärtringen - Renninger SC 0:3 (9:25 5:25 12:25 )