Herren | Jammer in Freudenthal

Erstellt: von

SG TSV Kleinsachsenheim/VC Freudental - Renninger SC  3:0 (25:18 25:22 25:18)
 
Durch die Heimerfolge des letzten Spieltages voll motiviert, fuhren wir am Samstag zu elft nach Freudenthal bei Löchgau und Tripsdrill. Die Einstellung stimmte. Unsere junge Mannschaft beging allerdings zu viele Flüchtigkeitsfehler. Der gut eingespielte Gegner nutzte dies gnadenlos aus und schnell lagen wir 9:2 hinten. Wir kamen zwar noch einmal bis auf einen Punkt heran, aber dann schlug der Fehlerteufel wieder zu und der erste Satz ging zu 18 an die Spielgemeinschaft. Der zweite Satz fing besser an und die Konzentration wurde hoch gehalten. Bis zum Spielstand von 20:18 führten wir permanent mit meist zwei Punkten Abstand. Gegen Ende begannen leider die Nerven zu flattern und zu 22 ging der Satz doch noch verloren.
Im dritten Abschnitt wechselte unser Trainer nur die Diagonalposition aus. Das half auch nicht und der entscheidende Satz ging auch zu 18 an den an diesem Tag einfach besseren Gegner.
Waren wir am letzten Spieltag noch sehr froh über das ruhige coachen am Spielfeldrand und das Setzen auf die stärkste Sechs, so hätte ggf. der ein oder andere Wechsel heute noch einmal für neue Perspektiven und Möglichkeiten gesorgt. Bei 14 Angabefehlern und teilweise schlechten Annahmen machte sich durchaus der ein oder andere Ergänzungsspieler Hoffnungen. Ein Gutes hatte die 0:3 "Klatsche". Ein Teil der Mannschaft kam pünktlich zur Geburtstagsfeier unseres Mr. Volleyball Jürgen O. der ins Vereinsdorf nach Renningen eingeladen hatte.

Zurück

Berichte Volleyball

am letzten Sonntag empfingen wir die Damenmannschaften aus Waldenbuch und Sindelfingen in der Rankbachhalle. Nachdem wir das Kuchenbuffet und das Netz aufgebaut hatten, konnte es losgehen.
Erster Gegner war Waldenbuch, die, ebenso wie Sindelfingen, in der Tabelle vor uns lagen. Im ersten Satz konnten wir gleich zeigen, was wir noch drauf haben.

Am 15. Februar hatten wir, das weibl. U17 Volleyballteam des RSC, unseren 2. Spieltag in Rutesheim.
Bei unserem ersten Spiel trafen wir auf die Volleyballmannschaft vom SKV Rutesheim. Nachdem wir den ersten Satz knapp verloren, strengten wir uns jedoch im zweiten Satz noch mehr an und gewannen nicht nur diesen, sondern auch den dritten Satz.

Letzten Sonntag fuhren wir bei schönem Sonnenschein nach Holzgerlingen um dort gegen die erste Mannschaft anzutreten, die gleichzeitig Tabellenführer ist.
Wir gingen mit dem Gedanken auf das Spielfeld, ein schönes Spiel abzuliefern und Spaß zu haben. Und tatsächlich konnten wir anfangs ganz gut mithalten, obgleich die jungen Mädels uns mit druckvollen und gut platzierten Aufschlägen das Leben schwer machten. Auch die gut vorgetragenen Angriffe machten uns immer wieder zu schaffen.

Renninger SC - TV Altdorf 2:3 (25:17, 13:25, 25:19, 21:25, 5:15)
Renninger SC - TV Darmsheim 0:3 (14:25, 17:25, 17:25)

Chance zum Klassenerhalt gewahrt!
Nachdem wir bereits am 19.01. mit einem klassischen Fehlstart in die Rückrunde gegangen sind und dort sogar gegen den Tabellenletzten unnötig Punkte gelassen haben, mussten wir erkennen, dass wir uns diese Saison ernsthaft mit dem Thema Abstieg beschäftigen müssen.
Vergangenen Sonntag waren wir nun zum zweiten Rückrundenspieltag in Dornhan und mussten uns dort mit dem Tabellenvierten aus Sindelfingen und den Hausherren aus Dornhan, die aktuelle die Tabelle anführen, messen.