Herren | Zweiter Spieltag in Flacht

Erstellt:

Heiße sommerliche Temperaturen und ein heißes Derby

 TSV Flacht 2 - Renninger SC   3:2 (25:19 25:23 20:25 17:25 15:10)

Der zweite Spieltag führte uns bei toller Oktobersonne zum Rivalen nach Flacht. Neben Trainer mit blauer Brause fehlten zwei Ex-Landesligaspieler. Es sollte sich aber schnell herausstellen, dass die neuen Gesichter, die uns in der ersten Sechs gegenüberstanden, ein mehr als gleichwertiger Ersatz waren. So fanden die Hausherren besser ins Spiel und wir liefen konstant einem Rückstand hinterher und gaben den ersten Satz ab. Ersatzcoach Lukas blieb bei der spärlichen Mannschaftsdecke keine große Möglichkeit etwas umzustellen. So musste mehr Stimmung her, denn es fehlte spielerisch nicht viel. Dank neuem Edel Fan Moritz konnte endlich unsere Fanfare zum Einsatz kommen. Wir Drei außen taten unser übriges und so gab es im zweiten Satz ständig eine Führung und teilweise sogar eine Fünfpunkteführung. Als der Satz trotzdem an Flacht ging, dachten die sie hätten den Widerstand gebrochen. Jetzt drehten wir erst richtig auf und holten uns die nächsten beiden Sätze. Im Tie-Break waren die Kräfte teilweise am Ende und so hieß am Ende der glückliche Sieger Flacht. Wir fuhren letztlich nach kurzer Trauerphase zufrieden mit einem Punkt nach Renningen und sind jetzt mit zwei Punkten Tabellennachbarn.

Es spielten: Markus, Thomas, Sven, Jan, Alex, Peter, Philipp, Tim

Zurück

Berichte Volleyball

RSC Damen 1 gegen Holzgerlingen 3:1
RSC Damen 1 gegen Horb 3:0

Nachdem wir am ersten Spieltag der laufenden Saison gegen Oberjettingen leider den Kürzeren gezogen hatten, sollten am Heimspieltag in Malmsheim die ersten Punkte bei uns bleiben. Und wir holten sechs von sechs möglichen. Dabei sah es zunächst erst einmal überhaupt nicht danach aus, im ersten Satz gegen die schnellen Damen aus Holzgerlingen lief bei uns nicht besonders viel zusammen.

Renninger SC 2 - FSV Deufringen 2:3 (15:25 26:24 24:26 26:24 9:15)
Renninger SC 2 - VfL Sindelfingen 2 0:3 (11:25 18:25 11:25)

Letzten Sonntag trafen wir uns schon wieder zu einem Heimspieltag in der Rankbachhalle und wir empfingen die Damenmannschaften aus Deufringen und Sindelfingen. Parallel zu uns spielte noch unsere erste Damenmannschaft und es war richtig gute Stimmung in der Halle.

Renninger SC - TSV Freudenstadt 3:0 (25:15 25:20 25:17)
Renninger SC - TSV Schönaich 3:1 (25:19 25:13 21:25 25:23)

Wieder waren zwei ebenbürtige Gegner zu Gast in Renningen. Freudenstadt auf Platz 5 direkt hinter uns in der Tabelle und Schönaich als Zweiter zwei Plätze vor uns. Und die Kulisse in der bei den Gegnern als Grüne Hölle Renningen gefürchteten Rankbachhalle bekam spannende Begegnungen zu sehen.

TSV Kleiningersheim 2 - Renninger SC 1:3 (25:21 21:25 8:25 9:25)

Spielbericht der weibl. U18

Spielbericht der weibl. U20

"Unsere Herren suchen nach wiederholtem erfolgreichen Klassenerhalt in der Verbandsliga nach neuen Spielern und jemanden der sich vorstellen kann die Trainerrolle zu übernehmen.