Herren - Trotz dezimierten Kaders ein riesen Comeback hingelegt [15.10.2022]

Erstellt: von

Pünktlich um 15 Uhr starteten wir parallel zu den Damen 2 unser erstes Heimspiel gegen den VfL Pfullingen. Die Erkältungssaison ist da und auch bei uns klopfte diese schon an so manche Tür. Zudem werden aktuell ein paar Spieler von Schulter- und Sprunggelenks-Wehwehchen ziemlich geplagt. Nichtsdestotrotz standen wir mit zehn (mehr oder weniger) fitten, aber in jedem Fall bis in die Haarspitzen motivierten Spielern in der Halle.

Gegen den VfL Pfullingen gab es noch eine Rechnung von letzter Saison zu begleichen. Ein Heimsieg sollte endlich her, doch wir wussten, dass dies kein leichtes Stück Arbeit wird. Wir fanden direkt gut ins Spiel und konnten die Schwachstellen der Pfullinger schnell ausmachen. Ihr Block gegen unsere Außenangreifer war nicht so gut, sodass wir einige Punkte über die Position 4 einfahren konnten. Da Lukas, einer unserer Steller, kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel, war hier zunächst Jan gesetzt, der seinen Job auch sehr gut machte. Trotzdem bekam  auch er eine Pause und Chris unser Libero im Herzen, welcher aber auch sehr gut auf Außen spielt, fand sich kurzerhand als Zuspieler auf dem Feld wieder. Eine Option, die sich Jenni für zukünftige Spieltage sicher im Hinterkopf behält. Unser Dia Eryk schaffte es zwar seine unbändige Kraft etwas zu zügeln, um seine angeschlagene Schulter zu schonen. Leider war trotzdem nach dem ersten Spiel Schluss für ihn, weiterhin gute Besserung und schnelle Genesung! Die konstant gute Leistung durch alle Mannschaftsteile hinweg bescherte uns somit den ersten 3:0 Heimsieg der Saison und damit wichtige drei Punkte.

Nach einer kleinen Pause mit leckerem Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln, traten wir gegen die etwas erfahrenere Mannschaft aus Frommern an. Wir fanden die ersten beiden Sätze nicht ins Spiel und liefen permanent einem Rückstand hinterher. Wir schafften es einfach nicht den Ball im gegnerischen Feld unter zu bringen. Der Gegner hatte sowohl eine sehr gute Feldabwehr als auch eine solide Annahme, sodass unser gewohnt hoher Aufschlagdruck keine Wirkung zeigte. Uns fehlten das Selbstvertrauen und die nötige Durchschlagskraft. Doch nach dem 0:2 Rückstand, ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Nach dem Motto ganz oder gar nicht und kleinen taktischen Umstellungen unserer Trainerin Jenni, legten wir im dritten Satz so richtig los. Zack 25-13 war der Satz gewonnen und natürlich wollten wir mehr. Im vierten Satz wurde es noch einmal spannend, aber mit einer großen kämpferischen Leistung konnten wir den Satz auch für uns entscheiden. Der Tie-Break musste für die Entscheidung sorgen. Durch die letzten beiden Sätze waren wir aber am Drücker und konnten unsere Form auch im Entscheidungssatz aufs Feld bringen, sodass wir durch dieses unglaubliche Comeback doch noch den zweiten Heimsieg an diesem Tag einfahren konnten. Fünf hochverdiente Punkte und bringen uns dem Saisonziel Aufstieg näher.

Marcus, unser Kapitän, erhält für eine konstant sehr gute Leistung über beide Spiele hinweg sehr verdient das Alpaka als bester Spieler. Simon spielte nach seiner Verletzungspause auch sehr ordentlich wieder auf, tat aber alles Menschenmögliche dafür, die Auszeichnung für die dümmste Aktion des Spiels, den Scheißhaufen mit nach Hause zu nehmen. Von einem „11-Meter“ ins Aus zu prügeln, bis aufs Feld laufen, obwohl man nicht aufgestellt war, war alles dabei. Die Mannschaft war sich diesbezüglich einig, das war verdient.

Es spielten: Marcel, Chris, Alex, Nick, Marcus (MVPakka), Jan, Simon (MVKacka), Luca, Sven alias Daniel D. und Eryk. Es coachte Jenni mit der Unterstützung vom erkälteten Lukas.

Zudem sagen wir Dankeschön an Kerstin und Anne, die unsere Bewirtung wieder einmal hervorragend übernommen haben.

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC – SV Böblingen                       2 – 0 (25-03; 25-12)
Renninger SC – TSV Calw                             2 – 0 (25-07; 25-17)

Ein gelungener Saisonauftakt unserer U20w.

Renninger SC 2          VC Mönsheim 2         0:3 (19:25 16:25 24:26)

Renninger SC 2          VfL Sindelfingen 3      0:3 (13:25 22:25 21:25)

Endlich geht die neue Saison los und es gibt ab sofort auch wieder Infos vom Volleyball in den Stadtnachrichten.

Die Sonne lachte, alle Mannschaften waren pünktlich und die Eltern hatten die Bewirtung
perfekt organisiert. Es war also angerichtet.

Renninger SC 2 - SG TSV Schönaich/TSV Waldenbuch  3 – 0  (25-12; 25-22; 25-16)

Prime Time 20:15 Uhr und es war angerichtet...

Renninger SC 1 - TSV Ofterdingen   3 – 1   (25-17; 21-25; 25-13; 25-11)


Es war schon sehr früh am Sonntagmorgen.