Herren | Spannendes Tie-Break Spiel bei Winterwetter

Erstellt: von

TSV Freudenstadt - Renninger SC             2:3 (25:18 21:25 25:23 22:25 9:15)

Dass pünktlich zum Auswärtsspiel mit der längsten Anreise in den Schwarzwald auch der erste Schnee fällt, war ja irgendwie klar. Aber dass direkt der erste Satz gegen Freudenstadt so in die Hose geht war nicht geplant. Der starke Freudenstädter Außenangriff war einfach nicht unter Kontrolle zu bekommen. Jedoch konnte man nach dem Seitenwechsel vom nun möglichen größeren Anlauf beim Aufschlag profitieren und eine konstante Führung bis zum Ende halten. Doch kaum zurück auf der „kurzen“ Seite lief man wieder einem Rückstand hinterher. Diesmal sogar noch deutlicher als im ersten Satz, sodass Freudenstadt mit dem Spielstand von 17:24 gleich 6 Chancen auf den Satzgewinn hatte. Doch durch eine konzentrierte Leistung und starken Aufschlägen von Thommy, wurde es noch einmal richtig spannend. 5 Satzbälle konnten abgewehrt werden sodass es plötzlich nur noch 24:23 stand. Doch dann fehlte das letzte Quäntchen Glück, um den dritten Satz doch noch zu gewinnen.
Dieses Glück kam im vierten Satz zurück, sodass es das erste Mal in dieser Saison in den Tie-Break ging. Die Mannschaft legte gut los und beim Seitenwechsel hieß es 8:4 aus unserer Sicht. Getragen von der traumhaften Stimmung packten Zuspieler Passi und Dia Tim so richtig tief in die Trickkiste und das erste Mal überhaupt hämmerte Tim den genial gestellten Kreuzball blockfrei in den Boden. Direkt im Anschluss beendete Marcus mit einem lässigen Block auf der Mitte die letzten Angriffsbemühungen Freudenstadts, der Rest war reine Formsache.

Vielen Dank an unseren neuen Coach Christoph, der einen überragenden Job geleistet hat

Es spielten: Alex, Sven, Michi, Passi, Thomas, Jan, Thommy, Lukas, Valerio, Tim, Markus und Marcus

Zurück

Berichte Volleyball

Deufringen : RSC Volleyball Damen I 0:3 (20:25, 4:25, 24:26)

Nach drei knappen und deshalb besonders frustrierenden Niederlagen in Folge musste für das angeschlagene Selbstvertrauen dringend wieder ein Sieg her. Da kam Deufringen als Gegner gerade recht, hatte wir diese Mannschaft doch in der Vorrunde mit 3:1 besiegt.

RSC Damen 1 : VC Mönsheim 2:3 (25:16, 22:25, 23:25, 26:24, 10:15)
RSC Damen 1 : TSV Maichingen 2:3 (25:23, 25:20, 25:27, 21:25, 12:15)

Fördver Tübinger Modell 3 - Renninger SC 0:3 (22:25, 18:25, 16:25)

Nachdem wir ja das Pokalspiel diese Woche für uns entscheiden konnten, fuhren wir am Vorabend des dritten Advent zuversichtlich nach Tübingen. Dort erwartete uns mit dem Tübinger Modell ein Gegner, der in dieser Saison bislang gerade einmal ein Spiel knapp im Tie-Break verloren hatte. Beeindruckende Zahlen, wenn man noch weiß, dass diese Mannschaft dreimal in der Woche trainiert.

Renninger SC - TSV Calw 3:1 (25:21 19:25 25:16 25:23)

Am vergangenen Montag empfingen die Damen 1 des RSC den eine Spielklasse höher spielenden TSV Calw in der Rankbachhalle. Schnell wurde klar, dass wir an diesem Abend nicht nur als Punktelieferant dienen würden. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer entwickelte sich ein spannender erster Satz, in dem sich beide Mannschaften packende Ballwechsel lieferten. Da die Renningerinnen keinen Ball verloren gaben, stand es am Ende 25:21 für uns. Offenbar hatte uns die Mannschaft aus Calw unterschätzt und ging im zweiten Satz deutlich druckvoller zu Werke.

Renninger SC - TSV Schönaich 3:1 (26:24, 16:25, 25:19, 25:13)
Renninger SC - VfL Oberjettingen2 3:1 (25:23, 20:25, 25:9, 25:22)