Herren | Ohne jegliche Chance gegen die Routiniers aus Möckmühl

Erstellt: von

SpVgg Möckmühl - Renninger SC 3:0  (25:15 25:19 25:18)

Andere erledigten die letzten Geschenkekäufe vor dem 4. Advent. Uns führte der samstägliche Weg erneut 100 km Richtung Norden nach Möckmühl an der Jagst. Die Anreise erfolgte umwelt- und geldbeutelbewusst zu zwölft in drei PKW. In einer schönen, hellen und großen Halle spielten gleichzeitig auch die A-Klasse damen-Mannschaft. Für Speis und Trank war wieder reichlich gesorgt.

Im ersten Match gegen den Tabellenzweiten aus Kornwestheim, konnten wir die Spielstärke des heutigen Gegners bewundern. Nur aufgrund der überragenden Kornwestheimer Feldabwehr konnten sie ihr druckvolles und variables Spiel nicht in einen Erfolg ummünzen. Knapp, aber letztlich verdient, unterlagen sie 0:3. Wir hätten uns ein etwas umkämpfteres erstes Spiel gewünscht. So war die Heimmannschaft noch gut bei Kräften, als es darum ging den um einen Punkt in der Tabelle besser stehenden Renningern zu zeigen, wer der Herr im Haus ist. Spielte gegen Kornwestheim noch der ein oder andere junge Spieler, so stand uns eine Mannschaft gegenüber, die zusammen ca. 150 Jahre mehr Erfahrung mitbrachte. Dies nicht nur in der Bezirks-, sondern auch in der Landesliga. So spielten sie in der Mitte sehr gerne und erfolgreich einen so genannten „Kreuz“-Spielzug. Diesen kannten unsere Mittelblocker nur aus der Theorie. Unsere sonstigen Waffen über Außen wurden gekonnt zu geblockt und uns viel zu wenig Kreatives ein, um dagegen zu steuern. So gab es kurzen Prozess, allerdings mit der ein oder anderen sehr gelungenen Aktion auf unserer Seite so, dass wir dies als gelungenes Lernen in der höheren Klasse verbuchen konnten. Der Gegner bestätigte unsere gute Leistung und dass die Bezirksliga dieses Jahr so stark wie nie ausfällt. Dumm für uns, die das erste Mal dabei sind. Beim abschließenden Essen beim lokalen Italiener sah die Welt dann schon wieder etwas besser aus. Verlieren macht nun mal einfach keinen Spaß.

Zurück

Berichte Volleyball

Ihre bislang besten Spiele zeigten unsere Jungs am letzten Spieltag in Tübingen. Da wir am ersten Spieltag nicht vollzählig antreten konnten, reichte es dieses Mal nur für die Platzierungsrunde. Hier ging es zum Schluss nochmal gegen Rottweil und Flacht, gegen die wir uns in der Vorrunde zwar schwer taten, aber letztlich überzeugend gewonnen hatten.

Letzten Samstag waren wir zu Gast in Mönsheim, so wie ca. 60 weitere Kinder. Alleine Rottenburg hatte 15(!) Mannschaften gemeldet. Da kamen wir uns mit nur einer Mannschaft schon fast ein bißchen verloren vor.
Ziel war es auf jeden Fall unseren zwei Neuen, Daniel und Joscha, einen ersten Eindruck vom Spiel und einer solchen Atmosphäre zu vermitteln.

Am Samstag, den 15. März hatten wir unseren 4. Spieltag in Tübingen. Unsere Gegner waren TSV Bickelsberg und SV Böblingen. Das erste Spiel war gegen TSV Bickelsberg. Wir waren alle sehr motiviert, konnten aber die Motivation nicht im Spiel umsetzten und somit reichte es leider nicht zum Sieg. Nun mussten wir gleich gegen SV Böblingen antreten.

TSV Eltingen : RSC2 3:0 (31:29, 25:22, 25:18)

Letzten Sonntag traten wir in den Katakomben der Ostertag-Sporthalle in Eltingen an und waren anfangs auch guter Dinge. Es verspricht nämlich stets ein gutes Spiel zu werden, weil wir mit den "Lokalrivalinnen" aus Eltingen immer Kopf an Kopf stehen.

RSC vs SpVgg Warmbronn 3:2 (25:14, 20:25, 22:25, 25:19, 17:15)
RSC vs Fördver Tübinger Modell 3 3:2 (21:25, 26:28, 25:13, 25:3, 15:8)

Für den letzten Heimspieltag der laufenden Saison hatten sich die Renninger Damen die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes fest vorgenommen. Nachdem der letzte Heimspieltag mit zwei Niederlagen endete, sollten heute doch zwei Siege her.