Herren | Ohne jegliche Chance gegen die Routiniers aus Möckmühl

Erstellt: von

SpVgg Möckmühl - Renninger SC 3:0  (25:15 25:19 25:18)

Andere erledigten die letzten Geschenkekäufe vor dem 4. Advent. Uns führte der samstägliche Weg erneut 100 km Richtung Norden nach Möckmühl an der Jagst. Die Anreise erfolgte umwelt- und geldbeutelbewusst zu zwölft in drei PKW. In einer schönen, hellen und großen Halle spielten gleichzeitig auch die A-Klasse damen-Mannschaft. Für Speis und Trank war wieder reichlich gesorgt.

Im ersten Match gegen den Tabellenzweiten aus Kornwestheim, konnten wir die Spielstärke des heutigen Gegners bewundern. Nur aufgrund der überragenden Kornwestheimer Feldabwehr konnten sie ihr druckvolles und variables Spiel nicht in einen Erfolg ummünzen. Knapp, aber letztlich verdient, unterlagen sie 0:3. Wir hätten uns ein etwas umkämpfteres erstes Spiel gewünscht. So war die Heimmannschaft noch gut bei Kräften, als es darum ging den um einen Punkt in der Tabelle besser stehenden Renningern zu zeigen, wer der Herr im Haus ist. Spielte gegen Kornwestheim noch der ein oder andere junge Spieler, so stand uns eine Mannschaft gegenüber, die zusammen ca. 150 Jahre mehr Erfahrung mitbrachte. Dies nicht nur in der Bezirks-, sondern auch in der Landesliga. So spielten sie in der Mitte sehr gerne und erfolgreich einen so genannten „Kreuz“-Spielzug. Diesen kannten unsere Mittelblocker nur aus der Theorie. Unsere sonstigen Waffen über Außen wurden gekonnt zu geblockt und uns viel zu wenig Kreatives ein, um dagegen zu steuern. So gab es kurzen Prozess, allerdings mit der ein oder anderen sehr gelungenen Aktion auf unserer Seite so, dass wir dies als gelungenes Lernen in der höheren Klasse verbuchen konnten. Der Gegner bestätigte unsere gute Leistung und dass die Bezirksliga dieses Jahr so stark wie nie ausfällt. Dumm für uns, die das erste Mal dabei sind. Beim abschließenden Essen beim lokalen Italiener sah die Welt dann schon wieder etwas besser aus. Verlieren macht nun mal einfach keinen Spaß.

Zurück

Berichte Volleyball

Im ersten Spiel gegen Betra konnte man nach Satzrückstand den zweiten Satz gewinnen.

Renninger SC  - SG TSV Schafhausen / VC Mönsheim         3:0 (25-11; 25-23; 25-20)
Renninger SC  - TSV Ofterdingen                                            3:0 (25-18; 25-21; 25-20)

Am 13.11.2022 sollte am Rankbach wieder Volleyball gespielt werden.

Renninger SC H1 vs. SG TV Beffendorf 2 / VC Hardt                     3-0 (25-18; 25-21; 25-10)

Bei schönstem Wetter trafen sich die Herren 1 pünktlich um 11:45 Uhr um zum weitesten Auswärtsspiel aufzubrechen.

Renninger SC D2 vs. VfL Sindelfingen 2                  3-1 (25-18; 25-16; 18-25; 25-22)

Bei bestem Wetter fanden sich alle Spieler pünktlich um 13 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte in Sindelfingen ein.

Renninger SC H1 - VfL Pfullingen             3-0 (25-20; 25-11; 25-20)
Renninger SC H1 - TSV Frommern           3-2 (16-25; 21-25; 25-13; 25-22; 15-10)

Pünktlich um 15 Uhr starteten wir parallel zu den Damen 2 unser erstes Heimspiel gegen den VfL Pfullingen.