Herren mit fünf Punkten in der Rankbachhalle zum Aufstieg

Erstellt: von

Zwei Heimsiege ohne Markus und die Schwarzers aber mit E-Spieler Jürgen und Nunzio zum Aufstieg

Renninger SC - VC Mönsheim 3:2 (20:25 25:27 25:11 25:13 15:13)
Renninger SC - SV Deckenpfronn 3:1 (25:21 25:19 19:25 25:23)

Herren mit fünf Punkten in der Rankbachhalle zum Aufstieg
Herren mit fünf Punkten in der Rankbachhalle zum Aufstieg

Nunzios Freigabe kam genau zur richtigen Zeit. Geburtstagskind Passi weilte mit seinem Bruder in Hamburg und Markus war noch nicht wieder fit. Dank Jürgen hatten wir wenigstens einen Auswechselspieler. Das Spiel gegen Mönsheim entwickelte sich zu dem erwarteten Krimi. Allerdings gingen wir nicht von einem 0:2 Rückstand aus. Wir brauchten eine ganze Weile uns in der neuen Formation zur recht zu finden. Etwas glücklich, aber voll verdient bezwangen wir die Tie-Break Könige aus Mönsheim, die den letzten Spieltag beide Siege im Tie-Break errungen und revanchierten uns für die Hinrundenniederlage.
Gegen die alten Weggefährten aus Deckenpfronn gingen wir schon etwas müde zu werke. Spätestens ab Satz drei pfiff die Mehrzahl der Mannschaft aus dem letzten Loch. Es zahlte sich aus, dass unser Hauptzuspieler Lukas, der zwischenzeitlich in der Mitte für „Luke-Hoheit“ sorgte, wieder auf seine vertraute Position wechselte. Fridi spielte zwar sehr ordentlich, aber auch bei ihm zeigten die acht Sätze Wirkung. Der direkte Wiederaufstieg ist geschafft und so spielen nicht nur unsere ersten Damen, sondern auch wir nächste Saison eine Klasse höher. Ein besonderer Dank gilt unseren zahlreichen Fans, die in verschiedenen Staffeln über die neun Sätze hinweg unser Auf und Ab lautstark begleitet haben.
(c)Peter

 

Zurück

Berichte Volleyball

Deufringen : RSC Volleyball Damen I 0:3 (20:25, 4:25, 24:26)

Nach drei knappen und deshalb besonders frustrierenden Niederlagen in Folge musste für das angeschlagene Selbstvertrauen dringend wieder ein Sieg her. Da kam Deufringen als Gegner gerade recht, hatte wir diese Mannschaft doch in der Vorrunde mit 3:1 besiegt.

RSC Damen 1 : VC Mönsheim 2:3 (25:16, 22:25, 23:25, 26:24, 10:15)
RSC Damen 1 : TSV Maichingen 2:3 (25:23, 25:20, 25:27, 21:25, 12:15)

Fördver Tübinger Modell 3 - Renninger SC 0:3 (22:25, 18:25, 16:25)

Nachdem wir ja das Pokalspiel diese Woche für uns entscheiden konnten, fuhren wir am Vorabend des dritten Advent zuversichtlich nach Tübingen. Dort erwartete uns mit dem Tübinger Modell ein Gegner, der in dieser Saison bislang gerade einmal ein Spiel knapp im Tie-Break verloren hatte. Beeindruckende Zahlen, wenn man noch weiß, dass diese Mannschaft dreimal in der Woche trainiert.

Renninger SC - TSV Calw 3:1 (25:21 19:25 25:16 25:23)

Am vergangenen Montag empfingen die Damen 1 des RSC den eine Spielklasse höher spielenden TSV Calw in der Rankbachhalle. Schnell wurde klar, dass wir an diesem Abend nicht nur als Punktelieferant dienen würden. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer entwickelte sich ein spannender erster Satz, in dem sich beide Mannschaften packende Ballwechsel lieferten. Da die Renningerinnen keinen Ball verloren gaben, stand es am Ende 25:21 für uns. Offenbar hatte uns die Mannschaft aus Calw unterschätzt und ging im zweiten Satz deutlich druckvoller zu Werke.

Renninger SC - TSV Schönaich 3:1 (26:24, 16:25, 25:19, 25:13)
Renninger SC - VfL Oberjettingen2 3:1 (25:23, 20:25, 25:9, 25:22)