Herren mit 6:0 in Malmsheim zur Herbstmeisterschaft

Erstellt: von

Renninger SC - FSV Deufringen 3:0 (25:8 25:17 25:16)
Renninger SC - SVG Kirchberg/Murr 3:0 (25:18 25:20 25:19)

HERBSTMEISTER HERBSTMEISTER – Hey Hey…

Nachdem unsere Damen1 mit ihrer Herbstmeisterschaft in der A-Klasse vorgelegt hatten, wollten wir heute in nichts nachstehen. Zum ersten Mal für dieses Jahr spielten wir nicht bei Sonnenschein und noch dazu in der ungeliebten Malmsheimer Schulturnhalle. Keiner wusste so richtig was das für den Spieltag zu bedeuten hatte. Unser Trainerfuchs Nunzio hatte uns schon in der Mittwochtrainingseinheit auf die besondere Situation mit der niedrigen Decke ausgerichtet, indem er den Schwerpunkt auf die Annahme legte. Mit einem weiteren Schachzug stellte er mal eben den hinteren Annahmeriegel um, indem er 6 und 5 die Positionen tauschen ließ. Auch während des Spiels zahlt es sich aus, dass er den kompletten Überblick hat und immer die richtigen Maßnahmen rechtzeitig trifft. In der Doppelrolle als Spielertrainer war das immer problematisch.
Ach ja – gespielt wurde auch. Die Deufringer waren mit allem was Rang und Namen hatte angereist. Sie spielten sich sehr ordentlich ein und wollten dagegen halten. Dumm nur, dass wir einen sau starken Tag erwischt haben. Der Spielstand (s.o.) spricht für sich.
Wir wussten, dass mit Kirchberg ein noch härterer Brocken aus dem Weg zu räumen war, denn wir konnten sie während des Vorbereitungsturniers in Böblingen bewundern. Auch hier spricht das Ergebnis (s.o.) eine deutliche Sprache, auch wenn das Spiel doch wesentlich umkämpfter war. Wir ließen nichts anbrennen und konnten mit 6:0 deutlich den Spitzenplatz verteidigen. Ein besonderes Lob gilt unserem Libero Sven, der nach sechs Monaten Abstinenz genau zum richtigen Zeitpunkt unsere Annahme verstärkte und dass ohne eine einzige Trainingseinheit. Anerkennung auch dem Trainer, der dies zuließ. Alex wir haben für dich die Herbstmeisterschaft geholt und hoffen , dass die Prüfungen gut laufen. Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer, ohne die wir uns wohl nicht in so einen Rausch gespielt hätten.
(c)Peter

...und Michi erfolgreich gegen den Dreierblock!

Zurück

Berichte Volleyball

Deufringen : RSC Volleyball Damen I 0:3 (20:25, 4:25, 24:26)

Nach drei knappen und deshalb besonders frustrierenden Niederlagen in Folge musste für das angeschlagene Selbstvertrauen dringend wieder ein Sieg her. Da kam Deufringen als Gegner gerade recht, hatte wir diese Mannschaft doch in der Vorrunde mit 3:1 besiegt.

RSC Damen 1 : VC Mönsheim 2:3 (25:16, 22:25, 23:25, 26:24, 10:15)
RSC Damen 1 : TSV Maichingen 2:3 (25:23, 25:20, 25:27, 21:25, 12:15)

Fördver Tübinger Modell 3 - Renninger SC 0:3 (22:25, 18:25, 16:25)

Nachdem wir ja das Pokalspiel diese Woche für uns entscheiden konnten, fuhren wir am Vorabend des dritten Advent zuversichtlich nach Tübingen. Dort erwartete uns mit dem Tübinger Modell ein Gegner, der in dieser Saison bislang gerade einmal ein Spiel knapp im Tie-Break verloren hatte. Beeindruckende Zahlen, wenn man noch weiß, dass diese Mannschaft dreimal in der Woche trainiert.

Renninger SC - TSV Calw 3:1 (25:21 19:25 25:16 25:23)

Am vergangenen Montag empfingen die Damen 1 des RSC den eine Spielklasse höher spielenden TSV Calw in der Rankbachhalle. Schnell wurde klar, dass wir an diesem Abend nicht nur als Punktelieferant dienen würden. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer entwickelte sich ein spannender erster Satz, in dem sich beide Mannschaften packende Ballwechsel lieferten. Da die Renningerinnen keinen Ball verloren gaben, stand es am Ende 25:21 für uns. Offenbar hatte uns die Mannschaft aus Calw unterschätzt und ging im zweiten Satz deutlich druckvoller zu Werke.

Renninger SC - TSV Schönaich 3:1 (26:24, 16:25, 25:19, 25:13)
Renninger SC - VfL Oberjettingen2 3:1 (25:23, 20:25, 25:9, 25:22)