Herren - Insgesamt fast 200 km gefahren um 3 Punkte zu holen [23.10.2022]

Erstellt: von

Renninger SC H1 vs. SG TV Beffendorf 2 / VC Hardt                     3-0 (25-18; 25-21; 25-10)

Bei schönstem Wetter trafen sich die Herren 1 pünktlich um 11:45 Uhr um zum weitesten Auswärtsspiel aufzubrechen. Das Ziel hieß dieses Mal Hardt und lag laut Google knapp 100 km entfernt von Renningen. Knapp 1 h 15 min später kamen auch alle Spieler heil in Hardt an. Von außen wirkte die Halle neu renoviert, das war diese auch von Innen. Nur leider machte sie in Sachen Hallengröße der Malmsheimer Schulturnhalle Konkurrenz.

Nun aber rein in den ersten Satz. Jan durfte Denken und Lenken als Steller. Ihm gegenüber stand Luca, welcher vom familiären Fanclub unterstütz wurde. Über Außen starteten Marcus und Nick. Auf Mitte durften Marcel und Alex beginnen. Dazu war unser Daniel Düsentrieb alias Sven als Libero mit von der Partie. Wir hatten kleinere Startschwierigkeiten, bis wir uns an die Deckenhöhe gewöhnt hatten. Danach konnten wir über unseren Aufschlagsdruck uns vom Gegner etwas absetzen. Diesen Vorsprung brachten wir dann auch entspannt über die Ziellinie und der erste Satz war gewonnen.

Im zweiten Satz rotierten wir so gut wie möglich. Lukas ersetzte Jan und Simon kam für Alex. Auch in diesem Satz brauchten wir den 0-3 Rückstand um in Tritt zu kommen. Danach erarbeiteten wir über eine sehr gute Feldabwehr Punkt für Punkt. Wir hatten zwischenzeitlich auch einen ordentlichen Vorsprung. Nur den Sack zu machen wollten wir wohl noch nicht so richtig. Wir ließen die Gegner nochmal rankommen ehe wir den sechsten oder siebten Satzball dann endlich im gegnerischen Feld untergebracht haben.

Im dritten Satz wollten wir dann den Sack vollends zumachen und zudem die Nerven unserer Trainerin schonen. Wir rotierten nochmal etwas, Alex ersetzte Marcel auf Mitte. Es lief einfach alles im dritten Satz. Wir blockten den Gegner ein ums andere Mal, setzten ihn mit gezielten Aufschlägen von Anfang an unter Druck und kam doch einmal ein Ball auf unsere Seite bekamen die Gegner diesen postwendend um die Ohren. Ruck zuck war der dritte Satz in trockenen Tüchern und die nächsten drei Punkte eingefahren.

Das komplette Team hat sehr gut gespielt, lobend hervorheben muss man aber unseren Daniel Düsentrieb alias Sven. Seine Annahmen und Abwehraktionen waren überragend und trotz der niedrigen Hallenhöhe verirrte sich kein Ball an der Decke, sondern landeten punktgenau beim Steller.

Es spielten: Marcus Hergert, Marcel Schöffmann, Luca Gilg, Simon Jungmayr, Nick Tryzna, Alexander Ocker, Lukas Schneller, Sven Kettemann (MVPakka) und Jan Trauner

Es coachte Jenni. Als Cheerleader feuerte Eric Holzäpfel sehr fleißig an.

 

Zurück

Berichte Volleyball

Renninger SC - TV Rottenburg 5 3:0 (25-22; 25-15; 25-22)

Das letzte Heimspiel in der Saison 22/23 stand für die Herren an.

Renninger SC - VfL Pfullingen       3:0 (25-19; 26-24; 25-23)

Am Wochenende mit Wecker aufstehen müssen ist eigentlich ein Unding für die Renninger Volleyballer.

Renninger SC - SG TV Beffendorf 2 / VC Hardt               3:0 (25-9; 25-13; 25-20)
Renninger SC - SG Black Forest Volleys 2                       3:0 (25-11; 25-19; 25-10)

Das erste Heimspiel neuen Jahr stand für die Renninger Herren 1 an.

Am Samstag den 28.01.2023 ging es für uns ins verschneite Burladingen.

TV Rottenburg 5 - Renninger SC 1:3 (16:25 25:20 19:25 20:25)

Zu einer absolut unchristlich angesetzten Hallenöffnungszeit von 9 Uhr an einem Sonntagmorgen begann das letzte Spiel des Jahres der Herren.