Herren Heimspiel gegen Schafhausen und Altdorf

Erstellt: von

Streichelzoo? Nicht am Rankbach!

Renninger SC - TSV Schafhausen 3:2 (25:23 25:23 21:25 14:25 15:11)
Renninger SC - TV Altdorf 3:1 (22:25 25:22 25:8 25:23)

Dieses Mal kamen uns unter anderem die Nachbarn aus Schafhausen besuchen, welche aktuell auf Platz Zwei der Tabelle stehen. Gewarnt nach der Niederlage im Hinspiel zeigten wir in den ersten beiden Sätzen eine starke Leistung und gewannen diese verdient. Dann ließ die Konzentration nach und kurz drauf stand es zwei zu zwei in Sätzen. Spätestens jetzt war unser Motto: „Gestreichelt wird nur im Streichelzoo!“. Den Tie-Break konnten wir für uns entscheiden und zwei ganz wichtige Punkte gegen unseren direkten Konkurrenten sichern.
Als nächstes stand Altdorf auf unserer Liste. Mit viel Erfahrung konnten sie den ersten Satz für sich entscheiden. Ähnlich knapp wie im ersten Satz, gewannen wir den zweiten Satz. „Hackfleisch“ war dann das passende Wort für den dritten Satz. In diesem ließen wir Altdorf keine Chance, fegten sie einstellig vom Platz und machten auf gut Deutsch Hackfleisch aus ihnen. Mit einer gut besetzten Bank konnten wir nochmal durch wechseln und frischen Wind auf das Feld bringen. Knapp aber durchaus verdient haben wir das Spiel für uns entschieden und können somit auf Platz drei überwintern.
Danke an alle Fans, die die Halle teilweise zum Beben brachten und gute Besserung an unseren Steller Lukas.

Es spielten: Nunzio Pintabona, Peter Hahlgans, Sven Kettemann, Michi Schwarzer, Lukas Schneller, Alexander Ocker, Tim Amendt, Thomas Waehler, Leonard Kanitz, Markus Höfling, Fridi Baumann
(c)Tim

 

Zurück

Berichte Volleyball

Am frühen Samstagmorgen war die Abfahrt zur Endrunde angesetzt.

Renninger SC – TV Lienzingen                                 2-0 (25-13; 25-14)

Renninger SC – SFC Höpfigheim                            2-0 (25-13; 25-7)

Renninger SC – TG Böckingen                                 2-0 (25-8; 25-11)

Renninger SC – VfL Oberjettingen                           2-0 (25-7; 25-14)

Das am Samstag den 25.03.2023 überhaupt gespielt werden konnte, war nicht selbstverständlich.

Wir die weibliche U 15 vom Renninger SC hatten am Sonntag 26.03. unseren 2 Spieltag in Flacht.

 

Renninger SC – VfL Sindelfingen                             2-0 (25-6; 25-8)

Renninger SC – VfL Oberjettingen                           2-0 (25-15; 25-15)

Renninger SC – TV Oberhaugstett                           2-0 (25-6; 25-9)

Renninger SC – VfL Herrenberg                               2-0 (25-4; 25-9)

Am Samstag den 11.03.2023 startete unsere weibliche U20 in den diesjährigen Pokalwettbewerb.

SG TSV Schafhausen / VC Mönsheim – Renninger SC      1 - 3 (15-25; 25-21; 17-25; 14-25)

Meisterschaftsfinale! Am sonnigen Samstag war Spitzenspieltag angesagt.