Herren | Furioser Start in Schafhausen

Erstellt: von

Das erste Saison-Spiel führte uns zu unseren alten Widersachern aus Schafhausen, die mit Thomas und Trainer Andrej zwei ehemalige Renninger an Bord haben. Außerdem durch das Eingehen einer Spielgemeinschaft Edwin aus Mönsheim. Erfahrung stand gegen Jugend. Für Spannung war gesorgt, denn die Spiele in der Vergangenheit waren immer sehr umkämpft.

Das Mitarbeitersponsoring der Firma LEWA ermöglichte das Anschaffen eines neuen Trikots Satzes. Herzlichen Dank an dieser Stelle an den drittgrößten Leonberger Arbeitgeber. Die neuen Laibchen waren auch zwingend erforderlich, denn der Kader ist auf 17 Spieler angewachsen.

Die erste Renninger Sechs ging beherzt ins Rennen und zeigte der Heimmannschaft, dass heute ein unangenehmer Gegner wartete und die ersten Punkte der Saison keine Selbstläufer werden sollten. Angefeuert von einigen Fans auf der Empore und den Ersatzspielern mit zwei Trommeln ging der erste Satz völlig unangefochten zu 14 an die Renninger. Die Heimmannschaft war sichtlich beeindruckt. Der zweite Satz ging so furios weiter und letztlich lag es an uns selbst die TSVler wieder ins Spiel zu bringen. Durch einen durchaus üblichen Doppelwechsel, um trotz der Rotation drei Angreifer am Netz zu haben, schlichen sich Unsicherheiten ein und der Faden ging verloren. Nichts war es mit dem vorzeitigen Punktgewinn. Es stand 1:1. Es spricht für den Esprit am heutigen Tag, dass sofort wieder Druck aufgebaut und der dritte Satz mit nur 15 Gegenpunkten dominiert wurde. Eine sehr starke Annahme ermöglichte es Passi die Bälle nach Belieben zu verteilen. Alle Angreifer konnten sich prima in Szene setzen und ab und zu hallte es: „So spielt man Volleyball“ durch die Stubenberg Halle. Coach Youssef machte keine Experimente und gab die richtigen Anweisungen. Zu 14 wurde kurzer Prozess gemacht und bezeichnend war es ein Aufschlaghammer von Tim, der das Match beendete. Es passte prima, dass unser frisch vermähltes Paar Piersimoni einen auf die Hochzeit ausgab. So haben wir erst mit einem Fläschchen Bier auf das glückliche Paar angestoßen und anschließend mit einem Schluck irischem Whisky den überraschend souveränen Sieg begossen.

Nächste Woche geht es zur dritten Mannschaft von heute, Baiersbronn, die gewarnt sein dürfte.

Es spielten:                 Sven, Alex, Philipp, Tim, Thommy, Thomas, Michi, Passi, Chris, Jan, Valerio, Lukas

Es coachten:              Youssef, Peter

Zurück

Berichte Volleyball

Am Samstag, den 01.02.2014 fanden die Bezirksmeisterschaften West der U20 weibl. in Balingen statt. Gleich das erste Spiel gegen Eningen verloren wir leider mit 2:1. Bei den nächsten zwei Gegnern Bodelshausen und Balingen sah es auch nicht viel besser aus. Somit landeten wir auf dem 6ten Platz. An diesem Tag hatten wir leider nicht so viel Glück und Motivation wie wir gebraucht hätten, doch es hat Spaß gemacht wieder bei den Bezirksmeisterschaften dabei gewesen zu sein.

Am Samstag, den 1. Februar sind wir, die weibl. Volleyballerinnen U17 midi Mannschaft des Renninger SC , nach Flacht gefahren, um dort gegen SpVgg Warmbronn, Vfl Oberjettingen, TSV Flacht und VC Mönsheim anzutreten. Nachdem wir ein Spiel Pfeifen durften waren wir endlich an der Reihe. Obwohl wir sehr motiviert waren verloren wir gleich beide Sätze gegen SpVgg Warmbronn. Doch gegen den Vfl Oberjettingen waren wir eindeutig überlegen, wir gewannen mit 2:0. Trotzdem wir danach den ersten Satz gegen TSV Flacht gewannen, mussten wir uns nach einem dritten Satz leider geschlagen geben.

RSC - TSV Flacht 0:2
RSC - SV Wannweil 0:2
RSC - VC-Mönnsheim 2:0

Am letzten Donnerstag fuhren wir abends nach Waldenbuch in die Ritter Sport Halle, um ein Punktspiel nachzuholen. Da die Mädels aus Waldenbuch an Tabellenplatz 2 liegen und wir uns auf Platz 6 tummeln, gingen wir das Ganze locker an. Wir wollten uns so teuer wie möglich verkaufen und Spaß am Spiel haben. Das ist uns auch gelungen!

Letzten Sonntag fuhren wir an den Rand des Schwarzwaldes nach Calw um einmal wieder einen Sieg einzufahren.