Herren | Erneuter Auswärtssieg in Ötisheim

Erstellt: von

Das Bier für den ersten Saisonsieg Ötisheims stand schon bereit…

TSV Ötisheim - Renninger SC  2:3  (25:19 25:17 25:27 24:26 9:15)

Diesen Sonntag ging es außer der Reihe zum Tabellenletzten nach Ötisheim bei Mühlacker. Wir hatten das zweite Spiel und konnten uns gut davon überzeugen, dass auch der Tabellenletzte ein sehr ernst zu nehmender Gegner ist. Sie verloren zwar glatt mit 0:3, konnten aber immerhin 21 bzw. 23 Punkte in zwei umkämpften Sätzen erzielen. Auch war uns unser Tie-Break Sieg vom Hinspiel noch gut in Erinnerung. Leider mussten wir auf drei Spieler unserer ersten Sechs verzichten, was die Aufgabe nicht leichter werden ließ. Passi unser mittlerweile Stammzuspieler wurde schmerzlich vermisst. Woher sollten die Alternativen Fridi und Jan auch über die notwendige Spielpraxis verfügen? Zusätzlich war der geringe Abstand zur Angabe gewöhnungsbedürftig und die ersten Angaben waren viel zu drucklos. Zu 19 und zu 17 gaben wir die ersten beiden Sätze ab. Im dritten Satz lagen wir schon deutlich hinten. Unser Trainer fragte sich nach dem Spiel, was eigentlich den Umschwung gebracht hätte. Auf einmal kamen druckvolle Aufschläge (vor allem Michi mit seinen seitlichen Sprungangaben) und die generelle Fehlerquote wurde drastisch gesenkt. Für mich war der entscheidende Wendepunkt, als der Gegner beim Stand von 21 schon einen Sieger-Bierkasten in die Halle holte. Wahrscheinlich hat das jedem der Spieler die drohende Niederlage so vor Augen geführt, dass alle wie gedopt aufdrehten. Die schon in Waldenburg gezeigte Nervenstärke half uns den Satz mit 27 zu 25 zu drehen und dabei Matchbälle abzuwehren. Der vierte Satz war von Anfang an spannend und wieder mit dem besseren Ende für uns. Ein erneuter Auswärtspunkt war eingefahren. Der Gegner war jetzt so irritiert und wahrscheinlich auch mit den Kräften am Ende, dass der Tie-Break ein recht deutlichen Ausgang für uns nahm. Danke besonders an Markus, der trotz ordentlicher Erkältung bis zu Schluss mit Bravur durchgehalten hat. Gefeiert wurde anschließend beim Griechen - Yamas.     

Es spielten: Fridi, Michi, Leo, Sven, Markus, Jan, Alex, Tim, Peter

Zurück

Berichte Volleyball

Nachdem wir am vergangenen Spieltag leider beide Partien mit 1:2 und 0:2 verloren haben, steht es nun leider fest, wir sind abgestiegen. Für das erste Spiel geben Calmbach hatten wir uns viel vorgenommen. Ein Sieg sollte her, um unseren direkten Mitabstiegskandidaten Gärtringen 2, gegen die wir das 2 Spiel an diesem Tage bestritten, unter Druck zu setzen. Das Endergebnis von 1:2 Sätzen war dann zwar nicht optimal, aber auch kein Beinbruch, wenn wir Gärtringen 2 besiegt und diese dann im dritten Spiel gegen Calmbach verloren hätten.

Ihre bislang besten Spiele zeigten unsere Jungs am letzten Spieltag in Tübingen. Da wir am ersten Spieltag nicht vollzählig antreten konnten, reichte es dieses Mal nur für die Platzierungsrunde. Hier ging es zum Schluss nochmal gegen Rottweil und Flacht, gegen die wir uns in der Vorrunde zwar schwer taten, aber letztlich überzeugend gewonnen hatten.

Letzten Samstag waren wir zu Gast in Mönsheim, so wie ca. 60 weitere Kinder. Alleine Rottenburg hatte 15(!) Mannschaften gemeldet. Da kamen wir uns mit nur einer Mannschaft schon fast ein bißchen verloren vor.
Ziel war es auf jeden Fall unseren zwei Neuen, Daniel und Joscha, einen ersten Eindruck vom Spiel und einer solchen Atmosphäre zu vermitteln.

Am Samstag, den 15. März hatten wir unseren 4. Spieltag in Tübingen. Unsere Gegner waren TSV Bickelsberg und SV Böblingen. Das erste Spiel war gegen TSV Bickelsberg. Wir waren alle sehr motiviert, konnten aber die Motivation nicht im Spiel umsetzten und somit reichte es leider nicht zum Sieg. Nun mussten wir gleich gegen SV Böblingen antreten.

TSV Eltingen : RSC2 3:0 (31:29, 25:22, 25:18)

Letzten Sonntag traten wir in den Katakomben der Ostertag-Sporthalle in Eltingen an und waren anfangs auch guter Dinge. Es verspricht nämlich stets ein gutes Spiel zu werden, weil wir mit den "Lokalrivalinnen" aus Eltingen immer Kopf an Kopf stehen.