Herren | Bitterer Heimspieltag ohne Punktausbeute

Erstellt: von

Renninger SC - VSG Ditzingen/Hirschl.Schöckingen        1:3  (21:25 20:25 25:21 25:27 )

Renninger SC - SG TSV Untersteinbach/TSG Öhringen   1:3  (26:24 11:25 23:25 13:25 )

Wir verlieren unser erstes Spiel gegen die mitabstiegsbedrohten Ditzinger dank zweier verschlafener Sätze und fehlender Konstanz mit 1:3. Unser Trainer hat verschiedene Varianten versucht, die Möglichkeiten waren aber wegen des Ausfalls zweier Stammspieler begrenzt.

Das zweite Spiel gegen den Aufstiegskandidaten Untersteinbach wurde dank untergehender blendender Sonne und kaputten Jalousien auf dem Großfeld gespielt, wo wir prompt den ersten Satz gewannen. Am Ende war es leider auch hier nur ein 1:3. Schade, hier war wirklich mehr drin.

Einen besonderen Dank an unseren Abiturienten Leo, der auf die Minute die Rückkehr aus dem Skiurlaub realisierte. Das ist eine vorbildliche Einstellung!

In zwei Wochen geht‘s in Flacht zum absoluten Finale. Fünf Mannschaften kämpfen noch um den Abstieg. Spannender geht‘s nicht! Es spielten: Fridi, Michi, Leo, Thomas, Sven, Passi, Jan, Alex, Tobi, Peter

Zurück

Berichte Volleyball

Deufringen : RSC Volleyball Damen I 0:3 (20:25, 4:25, 24:26)

Nach drei knappen und deshalb besonders frustrierenden Niederlagen in Folge musste für das angeschlagene Selbstvertrauen dringend wieder ein Sieg her. Da kam Deufringen als Gegner gerade recht, hatte wir diese Mannschaft doch in der Vorrunde mit 3:1 besiegt.

RSC Damen 1 : VC Mönsheim 2:3 (25:16, 22:25, 23:25, 26:24, 10:15)
RSC Damen 1 : TSV Maichingen 2:3 (25:23, 25:20, 25:27, 21:25, 12:15)

Fördver Tübinger Modell 3 - Renninger SC 0:3 (22:25, 18:25, 16:25)

Nachdem wir ja das Pokalspiel diese Woche für uns entscheiden konnten, fuhren wir am Vorabend des dritten Advent zuversichtlich nach Tübingen. Dort erwartete uns mit dem Tübinger Modell ein Gegner, der in dieser Saison bislang gerade einmal ein Spiel knapp im Tie-Break verloren hatte. Beeindruckende Zahlen, wenn man noch weiß, dass diese Mannschaft dreimal in der Woche trainiert.

Renninger SC - TSV Calw 3:1 (25:21 19:25 25:16 25:23)

Am vergangenen Montag empfingen die Damen 1 des RSC den eine Spielklasse höher spielenden TSV Calw in der Rankbachhalle. Schnell wurde klar, dass wir an diesem Abend nicht nur als Punktelieferant dienen würden. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer entwickelte sich ein spannender erster Satz, in dem sich beide Mannschaften packende Ballwechsel lieferten. Da die Renningerinnen keinen Ball verloren gaben, stand es am Ende 25:21 für uns. Offenbar hatte uns die Mannschaft aus Calw unterschätzt und ging im zweiten Satz deutlich druckvoller zu Werke.

Renninger SC - TSV Schönaich 3:1 (26:24, 16:25, 25:19, 25:13)
Renninger SC - VfL Oberjettingen2 3:1 (25:23, 20:25, 25:9, 25:22)